OFS Portal LLC

Quadrem und OFS unterzeichnen Vertrag über Zusammenarbeit

Houston (ots/PRNewswire) - - Vereinbarung verbindet Upstream-Lieferanten mit der wachsenden Gemeinschaft der globalen Produzenten; verbessert die Präsenz von Quadrem und OFS in Öl und Gas Quadrem, der Global eMarketplace(TM) und OFS Portal LLC, eine Gemeinschaft von wichtigen Upstream-Öl- und Gas-Lieferanten, die sich zum Vorantreiben von e-Commerce zusammen getan haben, unterzeichneten einen Vertrag über Zusammen­arbeit; diese Vereinbarung ermöglicht es den beiden Gruppen, schnell Verbindung mit dem jeweils anderen aufzunehmen und gemeinsame Business-to-Business-Trans­aktio­nen durchzuführen. Dieser Vertrag erweitert das Angebot für alle Betei­ligten, weil sie nun ihr Investement im Verbund einsetzen können, um Trans­aktion mit anderen Geschäftspartnern in der Öl- und Gas-Industrie durchzu­führen. "Diese Art von Verbindung mit Quadrem, einem globalen e-Marktplatz, demonstriert, dass die Führenden im Bereich eCommerce in einer vertrauensvollen Umgebung zusammen arbeiten können; zum Nutzen der Käufer und Lieferant im Upstream-Öl- und Gas-Geschäft," erklärt William Le Sage, CEO vom OFS Portal. "Gemeinsam werden wir unsere Mitglieder in einer Art und Weise zusammenbringen, welche die Geschäftsanforderungen von beiden Parteien unterstützt und damit die möglichen Vorteile des digitalen Handelns allen Geschäftspartnern im Upstream-Öl- und Gas-Geschäft zur Verfügung stellt. Zusätzlich werden die angebotenen Service-Ebenen für Transaktions-Weiterleitungen, welche durch die globale Präsenz von Quadrem und OFS Portal möglich sind, die Messlatte für Leistung und Zuverlässigkeit höher hängen; zum Vorteil all unserer Mitglieder. Eine vertrauensvolle, zuverlässige und sichere Umgebung wie diese ermöglicht es unseren Handelspartnern, sich wieder auf ihre hauptsächlichen Geschäfts­beziehungen zu konzentrieren und eCommerce produktiv zu machen." OFS Portal ist ein globaler Anbieter von Transaktions-Messaging-Diensten, sowie Content-Verwaltung und Auslieferungs-Dienste. OFS Portal versucht eCommerce auch durch die Entwicklung von offenen und nicht-proprietären elek­troni­schen Daten-Standards für die Industrie zu unterstützen. Quadrem ist eine Hauptdrehscheibe bei Transaktionen für Firmen in der Industrie für natürliche Ressourcen, Öl und Gas und verpackte Güter für Endverbraucher; diese Firmen nutzen den e-Marktplatz, um jährlich für US$ 3,5 Milliarden Güter und Dienstleistungen zu kaufen. Quadrem hat sein Angebot auf die Öl- und Gas-Industrie ausgeweitet und ist nun auch für Upstream-Betreiber interessant, die globale Initiativen für elektronische Logistikketten einsetzen. Quadrem CEO Mike Efting sagte dazu, "Diese Vereinbarung repräsentiert einen wichtigen Meilenstein für Quadrems Initiativen im Öl- und Gas-Sektor. OFS Portal und seine Mitglieder-Kunden gehören zu den wichtigsten Triebfedern bei der Ent­wicklung von e-Commerce Standards und in Standardisierungs-Komitees für die In­du­strie, wie z.B. dem American Petroleum Institute PIDX. Unsere Zusammenarbeit mit den globalen Transaktions-Messaging-Diensten von OFS Portal stärkt unsere Angebote und unterstreicht unsere Verpflichtung, Werte an alle Handelspartner in der Öl- und Gas-Lieferkette zu liefern." Über OFS Portal OFS Portal LLC, (http://www.ofs-portal.com) mit Hauptsitz in Houston, setzt sich zusammen aus einer Industrie-führenden Gruppe von globalen Upstream-Öl- und Gas-Lieferanten und Service-Organisationen und steht in vorderster Front bei globalen eCommerce-Prozessen im Öl-Bereich. OFS Portal erleichtert den Zugriff auf digitale Geschäfts-Informationen seiner Mitglieder. OFS Portal und seine Mitglieder helfen bei der Definition und unterstützen den Einsatz der Standards von API Petroleum Industry Data Exchange (PIDX) für die elektronische Forma­tierung von Produkten, Dienstbeschreibungen und Transaktions-Standards; weiter­hin arbeitet das Unternehmen mit globalen Standardisierungs-Organisation zusam­men, um offene und nicht-proprietäre Standards für den Einsatz in der Upstream-Öl- und Gas-Industrie zu konvertieren oder zu entwickeln. OFS Portal liefert kosteneffektive Wege, um eCommerce zu einer Realität für Käufer und Verkäufer zu machen. Elektronische Daten können im Standardformat kostenlos für Mitglieder-Kunden bereit gestellt werden. OFS Portal wird ohne Profitabsicht betrieben; das Ziel ist die Reduzierung der Kosten und Steigerung der Effizienz von e-Commerce in der Upstream-Öl- und Gas-Industrie. Zu den Mitgliedern von OFS Portal gehören: Baker Hughes, BJ Services, Cooper Cameron, ENSCO, FMC Technologies, Greene, Tweed & Co., Halliburton, M-I SWACO, Schlum­berger Oilfield Services, Smith International, Vetco Gray und Weatherford International. Die Mitgliedschaft steht jedem Ölfeld-Lieferanten mit Aktivitäten in der Upstream-Öl- und Gas-Industrie offen. Über Quadrem Quadrem (http://www.quadrem.com ) liefert e-Business-Lösungen, die Käufer und Lieferanten zusammen bringen, um so die Effizienz der Logistikkette zu maximieren. Quadrems globale Transaktions-Plattform, lebhafte internationale Handelsgemeinschaft und hochqualitative Content-Dienste, ermöglichen es den Kunden, die effektivsten e-Business-Initiativen für Käufer und Lieferanten zu implemen­tieren. Gegründet im Jahr 2000 ist Quadrem heute in Australien, Brasi­lien, Kanada, Chile, Frankreich, Mexico, den Niederlanden, Peru, Singapur, Süd­afrika und den Vereinigten Staaten vertreten. Website: http://www.quadrem.com http://www.ofs-portal.com HOUSTON, December 14 /PRNewswire/ -- ots Originaltext: OFS Portal LLC Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: William Le Sage von OFS Portal LLC, +1-832-681-7300 oder info@ofs-portal.com oder Katherine Kirkpatrick von Quadrem, +1-972-543-8044 oder kkirkpatrick@quadrem.com