Recht/Prozesse / Fraport AG erhält Angebot auf Übernahme der Gesellschafteranteile in Manila

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Aktualisierung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 01.02.2006 Aktualisierung zum Angebot der Übernahme der Fraport-Beteiligung an dem Manila-Projekt: Vertrag ist nicht zustande gekommen Der beabsichtigte Vertrag über den Verkauf der Fraport-Anteile an der Betreibergesellschaft des dritten Terminals am internationalen Flughafen in Manila, PIATCO, und den Beteiligungsgesellschaften PTI, PTH und PAGS zum Preis von insgesamt 200 Millionen US-Dollar, ist nicht zustande gekommen. Der Vorstand der Fraport AG hat in seiner heutigen Sitzung festgestellt, dass wesentliche Hindernisse auf dem Weg zu einem Vertragsabschluss nicht beseitigt werden konnten. Für den Vertragsabschluss wäre unter anderem der Verzicht der Mitgesellschafter auf die Ausübung ihres Vorkaufrechts erforderlich gewesen. Dieser Verzicht wurde nicht erklärt. Die Fraport AG verfolgt weiterhin mit Nachdruck ihre Ansprüche. Im Schiedsverfahren vor dem International Centre for Settlement of Investment Disputes (ICSID) der Weltbank in Washington ist Fraport überzeugt, gute Erfolgsaussichten zu haben. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.02.2006 12:44:24 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christoph Hommerich Tel.: +49 (0)69 690 748 42 E-Mail: c.hommerich@fraport.de Branche: Transport ISIN: DE0005773303 WKN: 577330 Index: MDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr