Recht/Prozesse / Fraport AG erhält Angebot auf Übernahme der Gesellschafteranteile in Manila

26.08.2005

Ein philippinisches Unternehmen hat der Fraport AG das Angebot auf Abschluss eines Vorvertrages über den Kauf der Anteile an der Betreibergesellschaft des 3. Terminals am internationalen Flughafen in Manila, PIATCO, und den weiteren Beteiligungsgesellschaften PTI, PTH und PAGS zum Preis von 200 Millionen US-Dollar gemacht. Die Fraport AG hat am 26. August dieses Angebot angenommen. Ein entsprechender Anteilskaufvertrag soll nun verhandelt und abgeschlossen werden.Der Kaufpreis der Anteile soll in 2 Tranchen zahlbar sein. Die erste Tranche in Höhe von 50 Millionen US-Dollar ist zahlbar unmittelbar nach Unterzeichnung des Kaufvertrages. Innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung des Kaufvertrages ist die zweite Tranche in Höhe von 150 Millionen US-Dollar zahlbar. Die Übertragung der Anteile und Abtretung sämtlicher Rechte und Forderungen erfolgt gegen Erhalt der 2. Kaufpreistranche.Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Zustimmung durch den Aufsichtsrat der Fraport AG. Außerdem müssen die Mitgesellschafter auf die Ausübung ihrer Vorkaufsrechte verzichten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.08.2005 14:04:01

ots Originaltext: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide

Rückfragehinweis: