Gewinne / Fraport-Konzern mit deutlichem Umsatz- und Ergebnisanstieg im Geschäftsjahr 2004

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 28.02.2005 Nach vorläufigen Geschäftszahlen konnte der Fraport-Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Ergebnis deutlich steigern. Vor allem getrieben durch die Erholung des Luftverkehrsaufkommens nahm der Umsatz von 1.834,3 Mio. Euro um 8,9 % auf 1.998,1 Mio. Euro zu. Das EBITDA stieg von 461,8 Mio. Euro überproportional um 11,8 % auf 516,2 Mio. Euro, auch aufgrund des erfolgreichen Kostenmanagements. Geringere Abschreibungen führten zu einem noch deutlicheren Anstieg des Betriebsergebnisses (EBIT) um 38,0 % auf 281,1 Mio. Euro gegenüber 203,7 Mio. Euro im Vorjahr. Das Finanzergebnis verringerte sich von 11,4 Mio. Euro auf minus 15,2 Mio. Euro, hauptsächlich beeinflusst durch Währungseffekte und höhere Beteiligungserträge in 2003. In Summe ergibt sich ein Anstieg des Konzern-Jahresüberschusses von 115,2 Mio. Euro um 18,4 % auf 136,4 Mio. Euro. Die Dividende für das Geschäftsjahr 2004 soll auf 75 Cent steigen, nach zuletzt 44 Cent für 2003. 2005 erwartet Fraport einen Anstieg der Passagierzahlen in Frankfurt um etwa drei Prozent. Der Konzern-Umsatz soll um über drei Prozent zunehmen und das EBITDA hierzu leicht überproportional. Der Jahresüberschuss wird voraussichtlich deutlich steigen. Ende der Mitteilung euro adhoc 28.02.2005 19:01:25 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Christoph Hommerich Tel.: +49 (0)69 690 748 42 E-Mail: c.hommerich@fraport.de Branche: Transport ISIN: DE0005773303 WKN: 577330 Index: MDAX, Prime Standard Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt