i-flex solutions ltd

i-flex solutions schliesst Übernahme von Mantas ab

    Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) -

    - Mantas ist jetzt eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von i-flex solutions - S. Ramakrishnan zum CEO ernannt

    i-flex(R) solutions (Reuters: IFLX.BO & IFLX.NS), ein führender Anbieter von EDV-Lösungen für die globale Finanzdienstleistungsbranche, gab den Abschluss der bereits angekündigten Übernahme von Mantas Inc., einem in Herndon, im US-Bundesstaat Virginia ansässigen Anbieter von Lösungen für Richtlinienkonformität, Schadensverhütung und Ertragsförderung, bekannt.

    Dem endgültigen, am 14. August bekannt gegebenen Abkommen zufolge wurde Mantas durch eine reine Bartransaktion in Höhe von 122,6 Mio. USD übernommen. Nach Erteilung aller behördlichen Freigaben ist Mantas jetzt eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von i-flex solutions.

    S. Ramakrishnan, CEO von Reveleus, dem Geschäftsanalyse-Unternehmen von i-flex, wird zusätzlich die Aufgabe des CEO von Mantas übernehmen. S. Ramakrishnan blickt auf eine fast 25-jährige Erfahrung im Banking- und Technologie-Bereich zurück, die er in Indien, Nahost, Singapur, New York und im Silicon Valley erwerben konnte. Er hat Reveleus von Anbeginn geleitet und zu einem führenden Produkt im Bereich Risiko und Compliance gemacht. Simon Moss, der zuvor Mantas als CEO leitete, wird bei i-flex die Rolle des strategischen Beraters übernehmen, sich mit Schlüsselprojekten befassen und beratend und unterstützend für eine sanfte Übernahme sorgen.

    Mit Reveleus und Mantas werden zwei branchenführende Lösungen auf einer einzigen Plattform für verantwortliche Unternehmensführung, Risikoerkennung und Compliance zusammengeführt. i-flex solutions hat sich im Bereich Risikoerkennung und Compliance dank Reveleus, der preisgekrönten Lösungsreihe, die sehr schnell von globalen Spitzenunternehmen angenommen wurde, einen hervorragende Namen gemacht. Die Behavior Detection Platform von Mantas ist die umfassendste Branchenlösung zur Risikoerkennung und Auflagenerfüllung in den Bereichen Geldwäschebekämpfung, Aktienhandel und Maklerei.

    "Die Konvergenz von verantwortlicher Unternehmensführung, Risikoerkennung und Compliance bietet Mantas und Reveleus auf dem Markt die einzigartige Gelegenheit, die jeweiligen Stärken voll auszuspielen", sagte S. Ramakrishnan heute. "Ich bin sehr erfreut, dass ich mich diesem entscheidenden Kundenbedarf werde widmen und auf diesem aufkommenden Gebiet eine führende Marktposition werde aufbauen können".

    Cubillas Ding, führender Analyst bei Celent, einem in Boston ansässigen Marktforschungsinstitut, sagte: "Obwohl viele Unternehmen sich bzgl. ihrer Betriebsrisiko- und Compliance-Massnahmen auf sehr unterschiedlichem Niveau bewegen, entsteht bei technisch ausgereifteren Einrichtungen der Bedarf, die Informationen und Arbeitsabläufe im Rahmen einer gesamtheitlichen, verantwortungsvollen Unternehmensführung auf strukturierte Art und Weise untereinander zu verbinden und zu integrieren. So wird die Zusammenführung von i-flex und Mantas wahrscheinlich dazu führen, dass Institutionen den Kreis von Risikoanalyse- und AML/Betrugbekämpfungs-Massnahmen werden schliessen können. Dadurch bekommen sie nicht nur ein umfassenderes Bild der betrieblichen Risiken, sondern werden auch Einsichten gewinnen, wie das Geschäft intelligenter geführt werden kann".

    Informationen zu i-flex solutions

    i-flex(R) solutions (Reuters: IFLX.BO & IFLX.NS) ist ein weltweit führender Anbieter von EDV-Lösungen für die Finanzdienstleistungsbranche. i-flex zählt über 660 Finanzdienstleister in über 120 Ländern zu seinen Kunden. i-flex bietet eine umfassende Produktpalette, massgeschneiderte Dienstleistungen und Beratungsdienste, mit deren Hilfe Finanzinstitute ihre Kosten senken, rasch auf Marktanforderungen reagieren, den Kundendienst verbessern und Risiken verringern können.

    Für weitergehende Informationen besuchen Sie die Website unter: http://www.iflexsolutions.com

    Informationen zu Mantas

    Mantas bietet seinen Kunden die modernsten Branchenlösungen für Richtlinienkonformität, Schadenverhütung und Ertragsförderung. Mantas ist ein globales Softwareunternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord- Mittel- und Südamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Die Produkte des Unternehmens sind wegen ihrer weltweit führenden Betriebstransparenz anerkannt und werden von über 5.000 Finanzfachleuten in über 100 Ländern eingesetzt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Herndon im US-Bundestaat Virginia und unterhält Niederlassungen in London, New York und Singapur.

    Weitergehende Informationen sind unter http://www.mantas.com erhältlich.

      Website: http://www.iflexsolutions.com
                    http://www.mantas.com

ots Originaltext: i-flex solutions ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
NORDAMERIKA: Aquin Mathew von Reveleus, einem i-flex
Geschäftsbereich, Tel.: +1-347-782-2043, E-Mail:
aquin.mathew@iflexsolutions.com, oder Barry Vasudevan von Mantas,
einem i-flex Geschäftsbereich, Tel.: +1-703-628-2451, E-Mail:
barry.vasudevan@mantas.com. INDIEN: Eapen Thomas von i-flex
solutions, Tel.: +91-22-2823-5132, E-Mail:
eapen.thomas@iflexsolutions.com