Hayes Lemmerz International Inc.

Hayes Lemmerz richtet Wheel Groups neu aus und ernennt Fred Bentley zum Chief Operating Officer und Präsident seiner Global Wheel Group

    Northville, Michigan (ots/PRNewswire) - Hayes Lemmerz International, Inc. (Nasdaq: HAYZ) meldete heute die strategische Neuausrichtung seines Rädergeschäfts, um die weltweite Koordination zu verstärken und Synergien besser auszuschöpfen. Im Rahmen der Neuausrichtung werden die North American Wheel Group und die International Wheel Group zur neu gegründeten Global Wheel Group zusammengeführt. Das Unternehmen meldete ausserdem die sofort wirksame Ernennung von Fred Bentley zur neuen Position des Chief Operating Officer und Präsidenten der Global Wheel Group. Bentley wird auch weiterhin direkt an Curtis Clawson, Präsident, CEO und Vorsitzender des Boards berichten.

    "Die Integration der Räderbetriebe des Unternehmens macht geschäftlich viel Sinn. Auf diese Weise sind wir in der Lage, betriebliche Effizienzen zu optimieren und Produktentwicklungsfähigkeiten und bestehende Technologie und Ressourcen besser zu nutzen", sagte Clawson.

    In Bezug auf die Ernennung von Bentley sagte Clawson: "Fred ist die richtige Person, um die Herausforderungen des Chief Operating Officers und Präsidenten der Gruppe anzunehmen. Er ist gut vorbereitet und hat beim Wachstum des internationalen Geschäfts des Unternehmens eine bedeutende Rolle gespielt. Ich bin der Überzeugung, dass Fred das gleiche Engagement zeigen wird, um die Herausforderungen und Chancen zu meistern, die uns der globale Markt bietet."

    Bentley war zuvor als Präsident der International Wheel Group des Unternehmens und als Präsident der Commercial Highway and Aftermarket Group tätig. Er blickt auf eine solide Karriere im Bereich Management, Betrieb und Lean Manufakturing zurück. Vor seinem Wechsel zu Hayes Lemmerz war Bentley als Managing Director für das Automobil-Aftermarket-Geschäft der Consumer Products Group von Honeywell in Europa und Südafrika verantwortlich. Davor war er General Manager Heavy Duty Operations bei AlliedSignal. Zu Beginn seiner Karriere bekleidete Bentley mehrere verschiedene betriebliche Positionen bei Frito-Lay. Im Laufe seiner Karriere hat Bentley immer wieder seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, positive Ergebnisse zu erzielen und starke Teams zu bilden. Er hat einen Bachelor of Science in Industrial Engineering von der University of Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio. Ausserdem hält Bentley einen MBA von der University of Phoenix und hat das Advanced Management Program der Harvard University absolviert. Er ist ein Six Sigma Black Belt.

    Hayes Lemmerz International, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter für Räder, Bremsen, Antriebswerke, Federsysteme, strukturelle und andere leichtgewichtige Komponenten für Personenkraftwagen und kommerzielle Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen verfügt weltweit über 36 Niederlassungen und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter.

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Aussagen gemäss Abschnitt 27A der Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E der Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung, welche die Erwartungen und Überzeugungen des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln. Dies beinhaltet Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlich erreichten Ergebnisse deutlich von den derzeit erwarteten Ergebnissen abweichen. Bei allen Aussagen in dieser Mitteilung, die nicht historischer Natur sind, handelt es sich um zukunftsorientierte Aussagen. Faktoren, die ein Abweichen der tatsächlichen Ergebnisse von den in zukunftsorientierten Aussagen implizit oder explizit geäusserten hervorrufen könnten, sind in unseren bei der SEC (Securities Exchange Commission )periodisch eingereichten Berichten enthalten. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen sind diesen und anderen Faktoren sowie Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen.

    Website: http://www.hayes-lemmerz.com

ots Originaltext: Hayes Lemmerz International Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Marika P. Diamond von Hayes Lemmerz International, Inc.,
+1-734-737-5162



Weitere Meldungen: Hayes Lemmerz International Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: