Hayes Lemmerz International Inc.

Hendrickx zum Vizepräsidenten des Geschäftsbereichs Aluminiumguss der International Wheel Group von Hayes Lemmerz ernannt

Northville, Michigan (ots/PRNewswire) - Hayes Lemmerz International, Inc. (Nasdaq: HAYZ) gab heute die Ernennung  von Marc Hendrickx zum Vizepräsidenten des Geschäftsbereichs Aluminiumguss der International Wheel Group des Unternehmens mit Wirkung vom 1. Januar 2005  bekannt. Er war bisher als Vizepräsident für Vertrieb und Marketing der  International Wheel Group tätig. Herr Hendrickx wird direkt Präsident Fred  Bentley unterstehen.

Herr Hendrickx, der Giancarlo Dallera ablöst, übernimmt damit die Verantwortung für die Geschäftsbereiche International Aluminum Wheel des  Unternehmens mit Niederlassungen in Italien, Brasilien, Südafrika, Belgien,  Spanien, der Tschechischen Republik, Thailand und der Türkei. Herr Dallera,  der zuletzt in einer Beraterrolle tätig war, verlässt das Unternehmen nach 20  Jahren. Seine Unterstützung in der Übergangsphase war von unschätzbarem Wert  und äußerst willkommen.

Herr Hendrickx, 45, begann seine Arbeit bei Hayes Lemmerz im Jahr 1981  als Vertriebsmitarbeiter der Niederlassung Antwerpen (Belgien) des  Unternehmens. 1996 übernahm Herr Hendrickx die Geschäftsleitung dieser  Niederlassung, und im Jahr 2000 wurde er in seine jetzige Position befördert.

Herr Hendrickx spricht fließend Englisch, Holländisch, Deutsch und Französisch und besitzt einen Bachelor-Abschluss in Vertrieb und Marketing  von der Universität Antwerpen in Belgien. Herr Hendrickx hat außerdem  Advanced Management Kurse an Universitäten in Belgien und der Schweiz  erfolgreich absolviert.

Im Rahmen dieser Ankündigung sagte Herr Bentley: "Die Kombination von  Marc?s breitem Wissen, seinen Fachkenntnissen in der Branche und den starken  Beziehungen, die er mit Kunden weltweit aufgebaut hat, wird ihm in seiner  neuen Position äußerst zugute kommen. Er ist seit über 23 Jahren Mitarbeiter  unseres Teams und hat sich als wertvoller Kompetenzträger für das Unternehmen erwiesen."

Hayes Lemmerz International, Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller für Automobil- und industrielle Räder, Bremsen, Antriebsbauteile,  Aufhängungen, Struktur- und Leichtgewichts-Komponenten. Das Unternehmen  besitzt 43 Niederlassungen und hat rund 11.000 Mitarbeiter.

Website: http://www.hayes-lemmerz.com

ots Originaltext: Hayes Lemmerz International Inc.

Pressekontakt:
Marika P. Diamond bei Hayes Lemmerz International, Inc.,
+1-734-737-5162

Weitere Meldungen: Hayes Lemmerz International Inc.