EANS-News: AvW Gruppe AG
AvW Gruppe AG: Vorwürfe haltlos, Fluchgefahr absurd

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Personal

Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Die AvW Gruppe AG weist die Begründung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, aufgrund derer ein Haftbefehl gegen den Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfgang Auer-Welsbach erlassen wurde, auf das Schärfste zurück. Auch eine angebliche Fluchtgefahr als Haftgrund wird massiv zurück gewiesen.

Nicht nachvollziehbar ist in diesem Zusammenhang auch die in der Begründung zitierte Aussage des ehemaligen AvW Vorstandes und Mitbeschuldigten, Dr. Arnulf Komposch, auf die in der Folge mit einer fristlosen Entlassung reagiert wurde. Aus Sicht der AvW Gruppe AG erscheint es äußerst bedenklich, dass wenige Tage vor der Strafverhandlung gegen den Gutachter Dr. Kleiner  der Hauptzeuge Dr. Wolfgang Auer-Welsbach verhaftet wird. Es besteht der begründete Verdacht, dass der  Gutachter eine Verletzung des Berufsgeheimnisses und seiner Verschwiegenheitspflicht begangen hat.

Anzumerken ist auch, dass Dr. Auer-Welsbach aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes nicht haftfähig war und sich in Krankenhausbehandlung begeben musste.

Börsen:  Frankfurt / Freiverkehr