EANS-News: AvW Gruppe AG
AvW Gruppe AG: Verkauf der C-Quadrat-Beteiligung bei Angebot ab 12,50 Euro

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Fusion/Übernahme/Beteiligung

Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Die AvW Gruppe AG als Aktionärin der C-Quadrat Investment AG hat sich in Abstimmung mit der Capital Bank - GRAWE Gruppe AG gegenüber dem Interessenten F&C Asset Management plc. verpflichtet, ein allfälliges Übernahmeangebot von F&C bzw. einer Tochtergesellschaft zu allen von ihr gehaltenen Aktien anzunehmen, sofern der Preis mindestens EUR 12,50 je Aktie beträgt. Die AvW Gruppe AG hält derzeit 1.422.365 Aktien an C-Quadrat.

Hintergrund ist die Tatsache, dass die Übernahmekommission am 8. März die Sperrfrist gemäß § 21 Abs 4 Übernahmegesetz mit sofortiger Wirkung aufgehoben hat, sodass es F&C Asset Management plc. gestattet ist, ein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der C-Quadrat Investment AG zu legen.

Für die AvW Gruppe AG ist ein Verkauf der Beteiligung an C-Quadrat zu diesen Konditionen wirtschaftlich sinnvoll und entspricht den langfristigen Investmentüberlegungen der Gesellschaft. Der Vorstand der AvW Gruppe AG ist überzeugt, in Zukunft weitere positive Beteiligungsergebnisse für die Genussscheininhaber erwirtschaften zu können, sofern die Tätigkeit des Managements nicht durch fehlgeleitete Klagswellen zum Schaden aller Genussscheininhaber beeinträchtigt wird.

Die AvW Gruppe ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich, Deutschland. Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu.

Börsen:  Frankfurt / Freiverkehr