EANS-News: AvW Gruppe AG
AvW Gruppe AG: Nächste Schritte am Konsolidierungskurs geplant

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Da sich das Beteiligungsgeschäft langsam wieder positiv entwickelt, plant die AvW Gruppe AG nach momentaner Einschätzung der Marktlage, in den nächsten 2-3 Jahren Unternehmensbeteiligungen zu verkaufen und aus dem lukrierten Kapital 100 bis 200 Euro pro Genussschein an jeden AvW Genussscheininhaber auszuschütten. Dies könnte nach heutigen Überlegungen über eine Kapitalherabsetzung oder eine Dividendenausschüttung erfolgen. Alle großen Beteiligungen der Gesellschaft sind seit Anfang 2009 stark gestiegen und die Aufwärtsdynamik sollte sich 2010 und 2011 fortsetzen. Die AvW Gruppe AG hält zurzeit rd. 3,5 % an RHI (RHIV.VI), rd. 33 % an C-Quadrat (C8I.DE), rd. 30 % an Binder&Co (BIND.VI), rd. 11 % an Ecotel (E4CG.DE), rd. 9 % an S&T (SNTS.VI), rd. 6 % an Euromicron (EUCG.DE) und rd. 76 % an AvW INVEST AG (AVWI.VI). Die AvW INVEST AG wiederum hält rd. 21 % an S&T (SNTS.VI), rd. 16 % an Realtech (RTCG.DE), rd. 11 % an Hirsch Servo ( HISE.VI) und rd. 5 % an GFT (GFTG.DE).

Heute kam an der Frankfurter Börse nach längerer Zeit einer bloßen Kursindizierung wieder ein AvW Genussschein-Kurs durch Ausgleich von Kauf- und Verkaufsaufträgen zustande. Es wurden 194 Stücke des AvW-Genussscheins zu einem Kurs von 200 Euro gehandelt.

Über die AvW Gruppe AG

Die AvW Gruppe AG ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich und Deutschland. Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu

Börsen:  Frankfurt / Freiverkehr