AVW LEHNT GEPLANTEN NOTVERKAUF VON C-QUADRAT-ANTEIL ENTSCHIEDEN AB

Untersagung bei Staatsanwaltschaft beantragt

Aktien

Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Im Zusammenhang mit dem seitens der Capital Bank - Grawe Gruppe AG angekündigten Notverkauf eines 32%-igen Anteils an der C-Quadrat Investment AG hält die AvW Gruppe AG fest, dass sie einen solchen Schritt entschieden ablehnt.

Der Verkauf dieses Aktienpakets im momentan schwachen Börseumfeld könnte nur unter Verlusten erfolgen und würde damit den Anlegern der AvW massiven Schaden zufügen. Damit würde ein solcher Verkauf jene Schäden, welche durch mutmaßliche kriminelle Handlungen eines Ex-Mitarbeiters und seiner möglichen Komplizen außerhalb der AvW entstanden sind, vergrößern.

Die AvW Gruppe hat daher bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt beantragt, diesen Notverkauf zu untersagen und damit die Interessen der Anleger zu schützen. Es liegt nun an der Behörde, hier die entsprechenden Schritte zu setzen.

Mag. Brigitte Burger