AvW hält über 30 Prozent an C-Quadrat

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Der österreichische Beteiligungskonzern AvW Gruppe AG hat seinen Anteil am österreichischen Fondsanbieter C-Quadrat Investment AG auf 30,5 Prozent erhöht. Ein Pflichtangebot ist nicht erforderlich, da die beiden Gründer Alexander Schütz und Thomas Rieß über ihre Privatstiftungen einen Syndikatsvertrag geschlossen haben und damit der AvW Gruppe kein beherrschender Einfluß auf die C-Q zukommt. Der aktuelle Wert des AvW Paketes beträgt rund 56,5 Millionen Euro. "C-Quadrat ist für uns eine ganz wichtige strategische Beteiligung. Das Potential für die Zukunft ist enorm, da kommen noch spannende Zeiten auf uns zu," so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach. Mit 26. Mai 2008 notieren die Aktien von C-Quadrat nicht nur an der Frankfurter Börse, sondern zusätzlich auch im Prime Market der Wiener Börse. Weitere Aufstockungen der Aktienpakete sind grundsätzlich bei allen AvW Beteiligungen möglich. Insgesamt steht dafür auch heuer wieder ein Investitionskapital von über 100 Millionen Euro zur Verfügung. Die AvW Gruppe ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich, Deutschland, Asien und Australien. Im abgelaufenen Jahr hat die Gruppe rund 120 Millionen Euro in den Beteiligungsbereich investiert und zählt damit zu den größten, erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Beteiligungskonzernen in Österreich. Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AvW Management-Beteiligungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AvW Gruppe AG Mag. Brigitte Burger Tel.: +43 (0)4229/3621-24 mailto:b.burger@avw.eu Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: AT0000703269 WKN: 763759 Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr