AvW Management-Beteiligungs AG

AvW Gruppe baut Beteiligungen massiv aus

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Budget

Krumpendorf/Wörthersee (euro adhoc) - Die österreichische AvW Gruppe AG hat in den vergangenen Wochen ihr Beteiligungsportfolio signifikant erweitert. Der Anteil am österreichischen Fondsanbieter C-Quadrat (C81.DE) wurde im heurigen Jahr auf über 20 Prozent erhöht, weitere Zukäufe sind möglich. C-Quadrat ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Börse.

Auf mittlerweile über 15 Prozent ausgebaut wurde seitens der AvW heuer der Anteil am deutschen IT-Unternehmen Realtech (RTCG.DE). Auch hier sind weitere Zukäufe möglich. Realtech wurde 1994 gegründet und ist ein international tätiger Anbieter von Beratungsleistungen und Software-Produkten.

Mit rund einem Prozent neu eingestiegen ist die AvW beim russischen IT-Dienstleister IBS-Group (ZY71q.DE). Eine sukzessive Aufstockung dieses Anteils ist möglich. Mit ihrer Zentrale in Moskau zählt die IBS-Group zu den top 5 IT-Unternehmen in Russland, beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter und forciert einen starken Wachstumskurs.

Weiter erhöht wurde in den vergangenen Wochen auch der Anteil am österreichischen Feuerfesthersteller RHI (RHIV.VI). So hält die AvW derzeit etwas mehr als 5 Prozent an diesem, an der Wiener Börse notierten, Unternehmen. Auch hier sind weitere Zukäufe möglich.

"In den vergangenen Wochen haben wir die starken Einbrüche an den Börsen genutzt. Somit konnten wir zu attraktiven Preisen unser Beteiligungsportfolio entsprechend ausbauen. Der Markt wird von uns weiter sehr genau beobachtet, der eine oder andere Zukauf ist heuer durchaus noch möglich." so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach.

Über die Auer von Welsbach Gruppe: Die AvW Gruppe ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich, Deutschland, Asien und Australien. Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.12.2007 09:58:16
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: AvW Management-Beteiligungs AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
AvW Gruppe AG
Mag. Brigitte Burger
Investor Relations
Tel.:  04229/3621-24
mailto:b.burger@avw.at

Branche: Wirtschaft & Finanzen
ISIN:      AT0000703269
WKN:        763759
Börsen:  Börse Frankfurt / Freiverkehr



Weitere Meldungen: AvW Management-Beteiligungs AG

Das könnte Sie auch interessieren: