AvW erhoeht Cancom-Anteil auf ueber 20 Prozent

Beteiligungen

Krumpendorf (euro adhoc) - Der österreichische Beteiligungskonzern AvW hat den Anteil am deutschen IT-Unternehmen Cancom  (COKG.DE)  auf über zwanzig Prozent ausgebaut. "Wir haben die Marktschwäche der vergangenen Tage genutzt und selektiv zugekauft", so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach. Cancom hatte erst vor wenigen Tagen ausgezeichnete Zahlen zum ersten Halbjahr gelegt und den Wachstumskurs fuer das laufende Geschaeftsjahr bekraeftigt.

Erklärtes Ziel der AvW ist, das Beteiligungsportfolio laufend weiter auszubauen. Dabei kommt insbesondere dem IT-Bereich in Oesterreich und Deutschland eine zentrale Rolle zu. "Das Kapital ist vorhanden, wir wollen und werden weiter zukaufen," so Auer von Welsbach. Schon heute zaehlt die AvW zu den wichtigsten IT-Beteiligungskonzernen in Europa. So werden unter anderem 25 Prozent an der S&T  (SNTS.VI) , 20 Prozent an Cancom,  14 Prozent an Realtech  (RTCG.DE) sowie zehn Prozent an Nextevolution  (N5EG.DE) gehalten.

Über Cancom: Die 1992 gegründete CANCOM-Gruppe ist führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Professional Services. Als eines der größten Systemhäuser Deutschlands offeriert CANCOM seinen Kunden ein umfassendes IT-Produkt- und Dienstleistungsangebot. Als einer der bedeutendsten Partner von HP, Microsoft, Symantec,  Citrix, Apple und Adobe in Deutschland verfügt Cancom als Komplettlösungsanbieter über entscheidende Kernkompetenzen im IT-Bereich. Die CANCOM-Gruppe beschäftigt an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien rund 1.300 Mitarbeiter, davon rund 900 im Bereich IT-Services.

über die Auer von Welsbach Gruppe

Die AvW Gruppe ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich, Deutschland, Asien und Australien. Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.08.2007 09:00:00

Mag. Brigitte Burger
Tel.:  04229/3621-24