AvW geht über 10 % bei C-Quadrat

17.07.2007

Die AvW Gruppe hat die Beteiligung bei C-Quadrat (C8I.DE) auf über zehn Prozent aufgestockt. Der  Fondsspezialist  C-Quadrat gilt als eine langfristige, strategische Beteiligung. AvW baut mit C-QUADRAT Kompetenz im Finanzbereich aus C-QUADRAT, "the fund company", ist ein unabhängiger Asset Manager, der sich vor allem in Österreich, Deutschland und den CEE-Staaten engagiert. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, seit 2003 verfügt es über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession. Mit der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte hat sich C-QUADRAT europaweit einen Namen gemacht. Durch die Beteiligung bei C-QUADRAT will die AvW ihre Kompetenz im Finanzbereich weiter stärken und ausbauen.

über die Auer von Welsbach Gruppe

Die AvW Gruppe ist eine österreichische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Small Caps in Österreich, Deutschland, Asien und Australien. Die AvW Genussscheine (AVWIga.F, ISIN AT0000703269) der AvW Gruppe notieren an der Frankfurter Börse. Mehr über AvW im Internet unter www.avw.eu.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.07.2007 09:58:49

Mag. Brigitte Burger
Tel.:  04229/3621-24