AvW Management-Beteiligungs AG

euro adhoc: AvW Management-Beteiligungs AG
AvW Gruppe beruft neuen Vorstand

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Mit Beschluß des Aufsichtsrates wird Herr Mag. Reinhold Oblak mit 1. April 2005 zum Vorstand der AvW Gruppe (AvW Management-Beteiligungs AG) bestellt. Neben der Sprecherfunktion nach außen wird Herr Oblak die Bereiche Strategie, Public Relations und Marketing verantworten. Der Vorstandsvertrag wurde auf die Dauer von fünf Jahren abgeschlossen. Dr. Wolfgang Auer von Welsbach, Vorstandsvorsitzender der AvW Gruppe, bezeichnete Oblak als seinen "erklärten Wunschkandidaten".

Im Beteiligungsgeschäft der AvW Gruppe ist zu erwähnen, daß am 3. Dezember E 1,2 Mio. Sonderausschüttung der FGN an die AvW Gruppe erfolgte. Für die AvW Gruppe (die AvW Management-Beteiligungs AG hält 40 % an der FGN) ist das im heurigen Geschäftsjahr der größte Einzelertrag und wird die Gesamterträge im Beteiligungsgeschäft auf über E 6 Mio. erhöhen.

Zur Person: Reinhold Oblak, geboren 1963, war die vergangenen sechs Jahre als Konzernsprecher der AT&S tätig. Davor arbeitete er als Journalist sowie als Pressesprecher der österreichischen Gesundheitsminister Harald Ettl und Michael Ausserwinkler. Oblak ist ledig und gilt als begeisterter Expeditionsbergsteiger. Erst heuer bestieg er als erster Österreicher den schwierigen Siebentausender Himlung Himal (7.126 m) in Nepal.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 06.12.2004 09:00:00
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: AvW Management-Beteiligungs AG Mag. Alexandra Anthofer Tel.:  04229/3621-12 mailto:a.anthofer@avw.at

Branche: Wirtschaft & Finanzen
ISIN:      AT0000703269
WKN:        763759
Index:    
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr



Weitere Meldungen: AvW Management-Beteiligungs AG

Das könnte Sie auch interessieren: