Constellation Brands, Inc.

Constellation Brands' Bekanntgabe bezüglich Allied Domecq plc

Fairport, New York (ots/PRNewswire) - Constellation Brands, Inc. (NYSE: STZ, ASX: CBR) gab heute bekannt, dass  das Konsortium, zu dem Constellation, Brown-Forman Corporation (NYSE: BFB),  Lion Capital und The Blackstone Group zählen, nach reiflicher Überlegung  unter Wahrung seiner Sorgfaltspflicht den Entschluss gefasst hat, ein Angebot  für Allied Domecq plc. nicht weiterzuverfolgen.

Constellation Brands Chairman und Chief Executive Officer Richard Sands  begründete dies folgendermassen: "Constellation ist diese Gelegenheit in  diszipliniert strategischer und finanzorientierter Weise angegangen und ist nicht der Meinung, dass die wirtschaftlichen Aspekte ein Angebot  rechtfertigen. Unsere Prämisse verlangt grundsätzlich, dass eine Transaktion  nutzbringend für unsere Aktionäre sein muss. Mit einfachen Worten  ausgedrückt: nach reiflicher Überlegung und Beurteilung der einzelnen  Faktoren konnten wir unter Einhaltung unserer Sorgfaltspflicht keinen  ausreichenden Wert für die Unterbreitung eines Angebots erkennen."

Sands fuhr fort: "Constellation weiss den starken Rückhalt, den es von  seinen Aktionären und Konsortiumpartnern im Laufe dieser Verhandlungen  erfahren hat, sehr zu schätzen. Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass es  zusätzliche Gelegenheiten gibt, um das Wachstum unseres Basisunternehmens mit  strategischen Akquisitionen innerhalb unseres Gewerbes zu ergänzen. Wir  werden also auch in Zukunft ein entschlossener und disziplinierter Käufer  bleiben. Als grösster Weinproduzent der Welt und grösster Zulieferer verschiedener Kategorien von alkoholhaltigen Getränken in den USA sind wir  bestrebt, diese Rekordstrecke weiter auszubauen und unseren Aktionären tatsächliches Wachstum und echte Werte zu bieten."

Website: http://www.cbrands.com

ots Originaltext: Constellation Brands, Inc.

Pressekontakt:
Media Relations: Mike Martin, +1-585-218-3669, oder Investor
Relations: Lisa Schnorr, +1-585-218-3677, beide bei Constellation
Brands, Inc.

Weitere Meldungen: Constellation Brands, Inc.