Gillette Gruppe Deutschland

Gillette ist klarer Sieger: Stiftung Warentest bewertet Nassrasierer und Rasierpflegeprodukte

    Düsseldorf (ots) - Viele Männer wissen es schon lange - jetzt hat es Stiftung Warentest bestätigt: Die Premium-Nassrasierer von Gillette sind die besten auf dem Markt. Das Magazin hat 19 Rasierer getestet und das Ergebnis ist eindeutig. Der Gillette MACH3Turbo erzielte das beste Ergebnis in der Rasur, der Hautschonung und der Handhabung.

    Mit der Note "gut" (1,6) hebt sich Gillette klar von den Wettbewerbern ab. Und das zu Recht, der MACH3Turbo liefert laut Stiftung Warentest "die beste und vor allem schonendste Rasur". Nicht nur der MACH3Turbo, auch das aktuelle Premiumprodukt von Gillette hat die Tester überzeugt. Der M3Power, der erste batteriebetriebene Nassrasierer von Gillette, kam erst nach dem Beginn der Tests auf den Markt und wurde deshalb im offiziellen Ranking nicht berücksichtigt. Dennoch durchlief der M3Power alle wichtigen Prüfungen und schnitt dabei mit "sehr gut" ab: Rasur und Hautschonung bewertet Stiftung Warentest durchweg mit der Bestnote. "Wir freuen uns über das hervorragende Abschneiden des MACH3Turbo", sagt Ernst Mäder, Geschäftsführer Gillette Gruppe Schweiz. "Noch wichtiger ist für uns das sehr gute Ergebnis des M3Power. Es ist der Beweis dafür, dass wir mit unserer Innovation die Bedürfnisse der Zielgruppe optimal getroffen haben." Der M3Power ist seit seiner Markteinführung im September der meistverkaufte Nassrasierer im schweizerischen Handel (Quelle: A.C. Nielsen, Detailhandel Schweiz, Rasierapparate Gesamtmarkt, nach Absatz, Sept.-Okt. 2004).

    Ein glattes Ergebnis

    Parallel zu Nassrasierern hat Stiftung Warentest Rasur-Pflegeprodukte geprüft. Zu den Testsiegern bei den Rasiergelen mit der Gesamtnote "gut" (1,7) zählt Gillette Series Rasiergel Ultra Comfort, das speziell für Männer mit starkem Bartwuchs entwickelt wurde. In der Kategorie Handhabung schloss es mit "sehr gut" ab. Doch vor allem die Wirkung überzeugt: Wie alle Rasiergele der Pflegeserie Gillette Series besitzt auch Ultra Comfort die Anti-Friction-Rezeptur. Dadurch gleiten die Klingen besonders leicht über die Haut und vermindern Reizungen und Spannungen. Ernst Mäder: "Damit hat Gillette wieder einmal bewiesen: Wir bieten Produkte auf höchstem Niveau, die genau aufeinander abgestimmt sind."

    Die ausführlichen Testergebnisse hat Stiftung Warentest am 19. November 2005 veröffentlicht. Weitere Informationen zum Gillette MACH3Turbo und M3Power finden Sie im Internet unter www.mach3.com.

ots Originaltext: Gillette
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Pressebüro Gillette
c/o Pleon KohtesKlewes GmbH
Birgit Biastoch
Bahnstrasse 2
D-40212 Düsseldorf
Tel.      +49/2/11/95'41'21'29
Fax:      +49/2/11/55'16'51
E-Mail: birgit.biastoch@pleon.com



Das könnte Sie auch interessieren: