Echovox SA

Echovox holt Christophe Loretan als VP Sales an die Spitze der internationalen Kundenakquisition

Echovox holt Christophe Loretan als VP Sales an die Spitze der internationalen Kundenakquisition
JR03640 / Echovox Christophe Loretan Vice President, Sales Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Echovox"


    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter        
        www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100483004 -

    - Verantwortlich für die Erweiterung des Echovox-Kundenstamms mit
        neuen Grosskunden

    - Europaweiter Ausbau der Verkaufskanäle

    - Einbringung der bei Reuters gesammelten Erfahrungen
        einschliesslich der Entwicklung von Wireless-Lösungen

    Carouge (ots) - Echovox, ein Pionierunternehmen für die Bereitstellung und Monetisierung von mobilem Content sowie mobilen Applikationen und Dienstleistungen, hat heute die Ernennung von Christophe Loretan als VP Sales bekannt gegeben. Christophe Loretan wird für den Aufbau der bestehenden Echovox-Kundenbasis und die Stärkung der Verkaufskanäle in verschiedenen europäischen Ländern verantwortlich sein. Zudem wird er die Nachfrage nach neuen und innovativen mobilen Nachrichtendiensten wie Content Delivery, mobile Abstimmungssysteme, Chat, Quiz-Spiele oder auch komplexe mobile Unterhaltungsapplikationen fördern.

    Und schliesslich wird er sich um die Stärkung der firmeneigenen Netzwerkinfrastruktur ICON (Inter Carrier Open Network) und den Ausbau der europäischen und globalen Reichweite kümmern, um somit internationale Firmen, Rundfunk- und Fernsehanbieter sowie Medienbesitzer anzusprechen und neue Grosskunden gewinnen zu können. Echovox bietet eine einzige Schnittstelle mit weltweit über 330 Betreibern und ermöglicht mehr als einer Milliarde Teilnehmern den sofortigen Zugang.

    Christophe Loretan wird zudem seine beachtlichen Geschäftserfahrungen, worunter sechs Jahre bei Reuters, in den neuen Aufgabenbereich einbringen können. Seine Karriere begann er bei Reuters in der Position als Senior Account Manager, wo er für die Betreuung der bestehenden Kunden zuständig war. Innerhalb derselben Firma wechselte er dann in die Media-Abteilung, wo er die strategische Entwicklung des mobilen und drahtlosen Geschäftsbereiches einschliesslich der Echtzeit-SMS-Tormeldung während den Fussball-Weltmeisterschaften im Jahr 2002 leitete. Bevor er zu Echovox stiess, hatte Christophe Loretan leitende Stellungen im Bereich Verkauf bei Infotec und Econocom inne.

    Christophe Loretan ist überzeugt: "SMS und MMS verfügen über ein Riesenpotential - nicht nur für die verschiedenen mobilen Netzwerkbetreiber, die ihren Umsatz mithilfe von Daten steigern wollen, sondern auch für Firmen, die neue Wege suchen, um ihre Kunden zu erreichen resp. sich mit ihnen auszutauschen. Dank verbesserten Netzwerkkapazitäten sowie viel bedienerfreundlicheren Endgeräten wird das interaktive mobile Marketing schon bald richtig abheben. In den kommenden Monaten werden neue Geschäftsmodelle und Ideen nur so explodieren und bei deren Umsetzung ist Echovox der beste Anbieter für Lösungen aus einer Hand.

    Denn: "Echovox verfügt über eine breite Palette von standardisierten und massgeschneiderten Lösungen, von der Bereitstellung von Unterhaltungs-Content über interaktive Dienstleistungen wie mobile Abstimmungen, Chat oder Quiz bis hin zu komplexen mobilen Unterhaltungsapplikationen. Ich werde den Kaufinteressenten also eine Reihe von unwiderstehlichen Vorschlägen unterbreiten können. Da sich die Kunden überhaupt nicht um die technischen Belange kümmern müssen, können sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Ich mag solch seltene Win-Win-Situationen!"

    Und dies meint David Marcus, CEO bei Echovox: "Wir sind überglücklich, jemanden mit dem Background und den Erfahrungen von Christophe Loretan in unserer Geschäftsleitung zu haben. Im Moment sind wir daran, das Wachstum und die Entwicklung europaweit zu forcieren. Die Ernennung von Hazel Short als Country Manager für UK & Irland im letzten Monat zeigt deutlich, dass unsere einmaligen Kompetenzen sowie das überzeugende Geschäftsmodell höchste Führungskräfte dazu gewinnen vermag, mit unserer Firma zusammenzuarbeiten.  Dies ist für mich ein ausserordentlich deutliches Zeichen."

    Als Teil seiner steten Bemühungen, die Tätigkeiten im schnell wachsenden Mobile-Messaging-Markt zu verstärken, hat Echovox vergangenen Monat eine Niederlassung in den UK unter der Leitung von Country Manager Hazel Short eröffnet.

    Zu Echovox:

    Echovox unterstützt Firmen bei der Schaffung, Bereitstellung und Monetisierung von Content, Applikationen und Datendiensten für mobile Teilnehmer. Sie verfügt über eine breite Palette von standardisierten und massgeschneiderten Lösungen, von der Bereitstellung von Unterhaltungs-Content bis zu interaktiven Dienstleistungen wie mobile Abstimmungen, Chat, Quiz sowie komplexen mobilen Unterhaltungsapplikationen.

    Die eigene Netzwerkinfrastruktur ICON (Inter Carrier Open Network) erlaubt es den Kunden, von einer beispiellosen Reichweite zu profitieren. Echovox stellt die Verbindung für Premium-SMS (PSMS) sowie die Einhaltung der Bestimmungen mit allen europäischen Betreibern (im Moment 36) sicher, welche die Zahlmethode Premium-SMS anbieten. Dies erlaubt seinen Partnern und Kunden über 230 Millionen europäische Mobilfunkteilnehmer zu erreichen. Zudem ermöglicht eine einzige Schnittstelle zur ICON-Plattform eine 2-Weg-Massen-SMS-Verbindung zu weltweit über 330 Betreibern sowie über einer Milliarde Teilnehmer. Die Stärke des Echovox-Netzes hilft den Kunden, den Investitionsaufwand wie auch die Kosten für die Entwicklung und den Aufbau von Diensten zu senken.

    Der Erfahrungsbackground im Bereich der Zusammenarbeit mit Betreibern von Mobilfunknetzen, Content-Anbietern, Medienbesitzern, Rundfunk- und Fernsehanbietern sowie die enge Kundennähe ermöglicht es Echovox, dank der Entwicklung neuer Dienste und der Einsatzberatung Mehrwert zu schaffen. Aufgrund der technischen Fachkenntnis, dem flexiblen Service und den Marktkenntnissen können die Kunden neue Dienstleistungen schnell und einfach unter eigenem Namen lancieren und sich gleichzeitig sofortige Einnahmen sichern. Das Unternehmen ist voll finanziert und profitabel.

ots Originaltext: Echovox SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Echovox SA
Ophira Azoulay
Tel.      +41/22/308'83'05
E-Mail: PR@echovox.com



Weitere Meldungen: Echovox SA

Das könnte Sie auch interessieren: