Familienhotel St. Laurentius

Fiss/Tirol: Wo weiße Weihnachten nicht nur ein Traum sind

"Weihnachten im Schnee"-Pakete für Familien im ****Hotel St. Laurentius

Fiss (ots) - "I'm dreaming of a white Christmas..." - wie oft hören wir dieses Lied vor dem Fest der Feste im Radio! Und wie selten nur erleben wir’s!? Es scheint wie verhext. Gerade meist knapp vor Weihnachten schmilzt der Schnee in den Städten dahin - was an "weiß" daheim bleibt, ist oft nur der Zucker auf den Vanillekipferln. Anders in den hohen Alpen. Dort, in Fiss in Tirol, auf 1.436 Meter Seehöhe kommt der Winter noch verlässlich Mitte November - und bleibt vielfach bis Ende April. Glitzernde, weiße Pracht im Dezember - wohin man schaut. Nicht nur Kinder bekommen da Appetit auf eine Schneeballschlacht oder die Fahrt mit dem Pferdeschlitten durch die verschneite Winterlandschaft.

"Weihnachten im Schnee ist doch mit Kindern am schönsten!" Barbara Neururer, Chefin im ****Hotel St. Laurentius in Tirols Skidimension Serfaus-Fiss-Ladis weiß, wovon sie spricht. Sie ist selbst zweifache Mutter. Und weil’s draußen so richtig kalt ist und Frau Holle ordentlich den Polster ausgeschüttelt hat, kommt im Hotel in den Bergen auch die richtige Adventstimmung auf. Zur Jause gibt es jeden Tag ein reichhaltiges Tee- und Kuchenbuffet. Der Duft von frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen, Mandarinen, Zimt und auch Tannenzweigen hat sich im ganzen Haus ausgebreitet. Der Heilige Abend ist nicht mehr weit, das spürt man.

Zwtl.: 160 km Pistenspaß und riesige Kinderwelt

Das Warten auf die Bescherung fällt in Fiss recht kurzweilig aus. Eltern wie Kinder sind tagsüber nämlich ordentlich beschäftigt: 160 Kilometer Pistenspaß lassen an Skivergnügen absolut nichts zu wünschen übrig. Auf die Kleinen wartet an der Mittelstation das 10 000m2 große "Bertas Kinderland" - mit Förderbändern, Übungslift, Karussell, Schaukel, Wellenbahn, Riesendino und vieles mehr. Wer’s nicht so mit den Skiern mag, der ist im "STAR Club" - dem betreuten Kindertreff des Hotel St. Laurentius - gut aufgehoben: ein ganzes Kinderreich mit Playstation, Kicker und Internet-Surfstation. Dazu gibt’s jede Menge Action, abgestimmt auf das Alter der Kids, 7 Tage die Woche lang.

Nach einem erlebnisreichen Tag in Fiss ist das Abenteuer für die Mädchen und Buben aber noch lange nicht zu Ende. Bis 21 Uhr werden die Laurentius-Kids täglich professionell betreut - mit buntem Programm wie Mini Playback-Show, Würfelrallye, Nachtrodeln, Schminken und Pyjamaparty. Im 300m2-großen STAR-Club kommt garantiert keine Langeweile auf - dafür sorgt nicht zuletzt die 40 m lange Riesen-Flipper-Wasserrutsche im hauseigenen Hallenbad. Die Laurentius-Wasserwelt hat aber auch für die Großen einiges zu bieten: neben Massagebänken und Sprudeldüsen sorgen großzügige Ruhebereiche für Entspannung nach dem Winterspaß. Dazu erfrischen im Wellnessbereich unter anderem Sauna, Dampfbad und Sanarium.

Zwtl.: "Himmlisches" Weihnachtsmenü mit 8 Gängen & Santa Claus

Endlich - Heilig Abend ist da. Die Spannung ist kurz vor dem Höhepunkt. Bevor aber Santa Claus und Christkind mit ihren Geschenkskörben ins wohligwarme Zimmer kommen, heißt’s noch einmal kurz die Zeit vertreiben. Vielleicht mit Schneemannbauen, Rodeln oder Spaziergängen in tiefwinterlicher verträumter Berg-Landschaft? Im ****Hotel St. Laurentius kredenzt die Küche das festlichste Gala-Menü des Jahres - ein 8-gängiges Weihnachts-Dinner. Dazu gibt’s eine beschauliche gemeinsame Weihnachtsfeier, wo selbst der Weihnachtsmann nicht fehlt. Der Traum von "Weißen Weihnachten". In Fiss wird er Wirklichkeit.

Alle Infos zu den Paketen "Weihnachten im Schnee" und "Schneestart" gibt’s im Internet unter www.laurentius.at.

Rückfragehinweis:     ****Familienhotel St. Laurentius     Medienbetreuung     Harald SORGER     Badstraße 16, A-2340 Mödling     Tel. +43(0)2236/23424     Fax. +43(0)2236/23424-99     mailto: sorger@putzstingl.at

ots Originaltext: Familienhotel St. Laurentius