Sidley Austin Brown & Wood LLP

Sidley Austin LLP erweitert Frankfurter Kanzlei durch Beitritt von Dr. Georg Rützel

    Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) -

    Sidley Austin LLP gab heute bekannt, dass sich Georg Rützel mit Wirkung vom 1. Dezember 2006 dem Unternehmen in der Firmenniederlassung als in Frankfurt ansässiger Partner anschliessen wird. Seine Praxis konzentriert sich hauptsächlich auf M&A-Transaktionen. Dr. Rützel verfügt über beträchtliche Erfahrung in einem umfassenden Bereich von Branchen und Sektoren, darunter der Finanzdienstleistungsindustrie, wo er für Kreditinstitute, Leasingfirmen und Versicherungsgesellschaften sowie im Bau-, Energie- und Pharmasektor tätig ist.

    "Wir kennen Georg recht gut, und freuen uns daher umso mehr, ihn hier bei Sidley als Kollegen zu haben", sagte Oliver Kessler, Managing Partner der Frankfurter Niederlassung von Sidley. "Der Beitritt von Georg wird das Potenzial unserer aufstrebenden Kanzlei auf Anhieb erhöhen. Wir haben die Kapazität unserer Frankfurter Kanzlei mit gegenwärtig 16 Honorarempfängern  seit der Eröffnung am 1. März 2006 mehr als verdoppelt."

    "Unsere Frankfurter Kanzlei hat bereits eine Reihe von bedeutenden finanziellen und unternehmerischen Rechtsgeschäften getätigt, und der Beitritt von Georg verstärkt unsere Kompetenzen, mit denen wir unsere in Deutschland tätigen Kunden unterstützen", sagte Graham Penn, in London ansässiger Partner und Mitglied des Executive Committee. "Sein Beitritt bedeutet einen wichtigen Schritt bei der Verwirklichung von Sidleys Ziel, eine bedeutende Kanzlei für den Unternehmens- und Finanzbereich in Frankfurt aufzubauen."

    Dr. Rützel, gegenwärtig Partner der Frankfurter Kanzlei von Clifford Chance, besuchte die Universitäten von Freiburg und Münster und erlangte den Doktorgrad in Rechtswissenschaften im Jahr 1994.

    Sidley Austin LLP ist mit über 1.600 Juristen in 15 US-amerikanischen und internationalen Städten, einschliesslich Beijing, Brüssel, Frankfurt, Genf, Hong Kong, London, Shanghai, Singapur und Tokio, eine der grössten Anwaltskanzleien der Welt. Im Jahr 2006 wurde Sidley in die Global Elite aufgenommen, Legal Business' Kategorisierung der "15 besten Anwaltskanzleien der Welt". 2005 nahm BTI, ein in Boston ansässiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen, Sidley als eine von nur zwei Anwaltskanzleien, die fünf Jahre hintereinander in den 'Client Service Top 10' rangierten, in seine 'Client Service Hall of Fame' auf.

ots Originaltext: Sidley Austin Brown & Wood LLP
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Janet Zagorin, +1-212-839-8797, jzagorin@sidley.com, oder Oliver
Kessler, Partner, +49-69-22-22-1-4040, okessler@sidley.com, beide von
Sidley Austin LLP



Weitere Meldungen: Sidley Austin Brown & Wood LLP

Das könnte Sie auch interessieren: