Gewinnprognose
Vorstand erhöht Jahresprognose

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.05.2006 Ad hoc Meldung nach § 15 WpHG Vorstand erhöht Jahresprognose Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG, weltweiter Marktführer in der Pistenpräparierung und der Strandreinigung, hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2005/2006 (Oktober 2005 bis März 2006) den Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahr (138,2 Mio. Euro) um rund 13 % auf 156,1 Mio. Euro gesteigert. Das Konzernergebnis wird für diesen Zeitraum mit 22,2 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 19,6 Mio. Euro ausgewiesen. Deshalb erhöhte der Vorstand heute seine Prognose für das Geschäftsjahr 2005/2006. Aufgrund der starken Saisonalität des Geschäfts ist im zweiten Geschäftshalbjahr die Umsatztätigkeit regelmäßig sehr gering. Für das Geschäftsjahr 2005/2006 erwartet der Vorstand deshalb, dass der Konzernumsatz voraussichtlich um rund 10 % auf über 180 Mio. Euro klar gesteigert werden (Vorjahr: 164,6 Mio. Euro)kann. Das Konzernergebnis wird dann voraussichtlich überproportional zum Umsatz steigen (Vorjahr: 10,6 Mio. Euro). Kässbohrer Geländefahrzeug AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 12.05.2006 09:02:51 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Kässbohrer Geländefahrzeug AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Maria Schackert Tel.: +49 (0)7392 900 501 E-Mail: maria.schackert@pistenbully.com Branche: Auto ISIN: DE0006262009 WKN: 626200 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/General Standard