Der Verlag Schweizer Spenden Spiegel präsentiert die 7. Ausgabe: Der Spendenspiegel 2009/2010 ist ab sofort beim Verlag erhältlich

Zürich (ots) - Der Spenderratgeber dient als Orientierungs- und Entscheidungshilfe für Rat suchende Menschen, in Erbschafts- und Spendenfragen. Der Schweizer Spenden Spiegel bietet einen Überblick über alle relevanten gemeinnützigen Organisationen und gewährt einen vertieften Einblick in das soziale Engagement der einzelnen Hilfswerke. Der Spendenspiegel schafft Transparenz für kritische Spenderinnen und Spender und ist ein wirkungsvoller Ratgeber für Notare, Rechtsanwälte, Treuhänder, Bankiers sowie Vermögensverwalter. Auf über 500 Seiten sind die Organisationen strukturiert und übersichtlich aufgelistet. Das Nachschlagewerk enthält auch wichtige Informationen zu Erbschafts- und Schenkungssteuern der einzelnen Kantone. Zusammen mit dem Buch wird dessen Inhalt auch auf CD-ROM mitgeliefert. Der Spenderratgeber kann für Fr. 20.50 (plus Fr. 7.- Portokosten) direkt beim Verlag bestellt werden. ots Originaltext: Schweizer Spenden Spiegel Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Verlag Schweizer Spenden Spiegel Bruno Abegg Postfach 8026 Zürich Tel.: +41/44/242'62'22 Fax: +41/44/242'53'58 E-Mail:abegg@datacomm.ch Internet: www.spendenspiegel.ch