Mein Buch oHG

Leben im Ferienparadies: "Jahreszeiten La Palma"
Geschichte einer Auswanderung

    Hamburg (ots) -

    Leben, wo andere Urlaub machen:

    1986 entschließt sich das Schweizer Ehepaar Elmer auszuwandern. Die leitende OP-Schwester und der Fahrlehrer geben ihr bisheriges Leben auf, um auf die Insel La Palma zu ziehen. Binnen zwei Monaten verkaufen die Beiden ihr Haus, kündigen ihre Anstellungen und lassen jegliche Sicherheit in der Schweiz hinter sich. Ihr Ziel: Ein Leben fernab des alltäglichen Stress im Beruf - hin zu einem Leben in der Natur mit Zeit füreinander.

    "Immer wieder wurden wir gefragt, warum wir ausgewandert sind", erzählt Autor Erich Elmer. Die Geschichte hatte er bereits aufgeschrieben und als Ausdruck in den Ferienwohnungen ausgelegt. Die Gäste zeigten sich begeistert - so entstand das Buch.

    Erich Elmer erzählt von der Suche nach einem neuen Ort zum Leben in der Südschweiz und in der Toskana und  von den Hürden und Steinen auf dem Weg der Auswanderung. Gleichzeitig beschreibt er ihr Leben im Ferien-Paradies, den Aufbau einer eigenen Existenz in der Fremde. Das Paar erbaut Ferienhäuser zur Vermietung an Touristen. Und erlebt direkt bei den ersten Gästen eine Überraschung: Mitten in der Nacht steht die Frau des befreundeten Paars, an das sie ihr neues Reich vermietet haben, betrunken vor ihnen und behauptet, ihr Mann wolle sie mit dem Wasser aus dem Gartenschlauch umbringen ...

    Dies und anderes schildert der Autor munter und immer mit einem Augenzwinkern. Kurzweilig und dennoch tiefgründig erzählt er seine Auswanderungsgeschichte.

    "Jahrezeiten La Palma" von Erich Elmer ist im Verlag Mein Buch als Softcover erschienen und ist unter der ISBN Nummer 3-86516-699-7 für 16,80 weltweit erhältlich.

ots Originaltext: Mein Buch oHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Für weitere Informationen, Fotos oder Interviews mit dem Autor stehen
wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: Mein Buch oHG .
Kedenburgstr. 44 . 22041 Hamburg . Tel. +49-40-36 9696-42 .
Fax +49-40-36 9696-43
www.MeinBu.ch . info@MeinBu.ch



Das könnte Sie auch interessieren: