RapidSolution Software AG

Podcast Software Podspider vergrößert mit neuer Version den technologischen Vorsprung gegenüber Apple iTunes

Karlsruhe (ots) - RapidSolution Software bietet die neue Version 1.4 als kostenlose Demo im Podcast-Portal http://www.podspider.de zum Herunterladen an. Erneut setzt Podspider im Benutzerkomfort durch Innovationen neue Maßstäbe.

Podspider=Suchmaschine+Datenbank+Windows Software

Podspider ist eine Windows Software mit integrierter Datenbank, die über 25.000 in die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch unterteilte internationale Podcast-Einträge enthält. Podspider verfügt über eine eigene Suchmaschine. Die Datenbank wird wöchentlich aktualisiert und ist Teil der Podspider Software. Details zu Podcasts sind im Portal und auch in der Podspider Software permanent in allen Bereichen verfügbar. Aus der Expertensuche können Hörer mit einem Mausklick den gewünschten Podcast direkt herunterladen und parallel anhören. Ein weiterer Klick überträgt den Podcast direkt auf ein mobiles Gerät (MP3-Player, PDA oder Handy). Podspider ist als zeitlich begrenzte Demo und als Premium für Euro 14,95 erhältlich.

Podspider vs. Apple iTunes

Podcasting ist bei Apple durch die 34 MB umfassende iTunes Software möglich. Bei der Installation muss der Anwender aufpassen, da iTunes zum Konvertieren aller auf der Festplatte gefundenen Musikstücke in das Apple AAC-Dateiformat vorkonfiguriert ist. Podcast ist  eine von 36 Musikrichtungen des iTunes Musicstores. Alle Podcasts sind in Kategorien ohne Sprachunterscheidungen gelistet. Eine Expertensuche nach Sprachen ist nicht vorhanden. Das Überspielen ist nur für Apple iPod vorgesehen. Zum manuellen Übertragen gespeicherter Episoden auf andere mobile Geräte müssen mit dem Windows Explorer vier Ebenen bis zum Ordner des Podcasts durchgeklickt werden.

Podspider Premium 1.4 im Überblick

1) Für Podcasting spezialisierte Software mit schnellster
         Suchfunktion für Windows PC.
    2) Synchronisation mit MP3-Player, Mobilfunktelefon & PDA mit
         MP3-Abspielmöglichkeit.
    3) 25.000 Einträge unterteilt in 3 Sprachen, 25 Themenbereiche
         und 300 Kategorien.
    4) Internationale Podcasts mit unterschiedlichen Zeichensätzen
         werden einheitlich dargestellt.
    5) Anbindung weiterer Podcast-Portale durch Dynamic OPML Standard
         möglich.
    6) Expertensuche mit Filterfunktion (Schlagwörter, Themen,
         Kategorien und Sprache).
    7) Gleichzeitiges Herunterladen mehrerer abonnierter Podcasts
         durch Download Manager.
    8) Abspielen direkt nach Herunterladen mit integriertem Player
         möglich.
    9) Dateigröße inklusive Datenbank beträgt weniger als 5 MB.
  10) Kostenlose wöchentliche Aktualisierung der Datenbank.

Über RapidSolution

RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Musiksoftware und bietet neben Podspider auch die Volkssoftware Radiotracker.de, Tunebite.de, air2mp3.net, TagRunner.de sowie RingHero.de an. Lösungen von RapidSolution sind online oder im internationalem Fachhandel erhältlich.

ots Originaltext: RapidSolution Software AG

Pressekontakt: