Schweizer Reise-Verband (SRV)

Reisebüro-Verband mit neuem Namen und Auftritt

Zürich (ots) - Der Schweizerische Reisebüro-Verband heisst ab sofort Schweizer Reise-Verband (SRV). Die Namensänderung hat die Generalversammlung vom letzten Samstag mit überwiegender Mehrheit beschlossen.

Der neue Name trägt den vielfältigen Geschäfts- und Vertriebsmodellen der Mitglieder Rechnung. Darüber hinaus haben sich über die vergangenen Jahre immer mehr touristische Unternehmen wie Autovermieter, Fluggesellschaften, Fremdenverkehrsämter sowie weitere, der Reisebranche nahestehende Organisationen dem Verband angeschlossen. Der angepasste Name wird dieser Vielfalt gerecht. Der SRV zählt aktuell rund 800 Aktiv- und 130 Passivmitglieder.

Das Hauptaugenmerk der Interessenvertretung liegt aber unverändert auf den Reisebüros - in den Bereichen Touristik und Geschäftsreisen - sowie auf den Reiseveranstaltern. Mit der Umbenennung und dem verjüngten und frischeren Auftritt soll die Aussenwirkung verstärkt und neue Mitglieder angesprochen werden. Geschäftsführer Walter Kunz sagt: "Der SRV möchte vermehrt und gesamtheitlich als Verband der Outgoing-Reisebranche wahrgenommen werden."

Die Umsetzung erfolgt laufend und soll per Januar 2014 vollzogen sein.

Kontakt:

Schweizer Reise-Verband (SRV)
Walter Kunz
T: +41 44 487 30 50
E: kunz@srv.ch

Primus Communications GmbH
Susanne Schmitt
T: +41 44 421 41 21
E: s.schmitt@primcom.com


Das könnte Sie auch interessieren: