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inubit AG

TOPCALL und inubit gehen strategische Partnerschaft ein
Weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication) setzt auf die Technologie der inubit AG

Berlin / Wien (ots)

Die TOPCALL International AG
(Wiener Börse: TOPC), weltweit führender Anbieter von
Unified-Communications-Lösungen, und die inubit AG, technologisch
führender Anbieter von EAI (Enterprise Application Integration) und
BPM (Business Process Management) Produkten, geben ihre strategische
Partnerschaft bekannt. Mit der Aufnahme des inubit Business
Integration Servers (inubit IS) in die TOPCALL Plattform erweitert
TOPCALL die Produktpalette deutlich und stellt auf dieser Basis
vorkonfigurierte "Solution Sets" für leistungsfähige Business Process
Automation Lösungen bereit.
Die neue TOPCALL Plattform ermöglicht es den Kunden,
automatisierte und messbare Geschäftsprozesse sowohl innerhalb des
Unternehmens als auch mit externen Lieferanten bzw. Dienstleistern zu
realisieren. Mit der Umstellung und Automatisierung von
unstrukturierten Informationen (Papier/Fax) auf strukturierte Daten
gelingt es Unternehmen, Informationen effizienter zu kommunizieren
und weiterzuverarbeiten. Die Papier/Fax-Automatisierung und die
Business Process Automation (BPA) sind heutzutage ein absolutes Muss
für die Unternehmen und bilden den logischen nächsten Schritt in
Richtung Real-Time Enterprise. "Der gemeinsame Ansatz von TOPCALL und
inubit liegt dabei in der Priorisierung der Geschäftprozesse, auf die
eine einzige Plattform ausgerichtet ist. Diese Plattform ist in der
Lage, alle involvierten Kommunikationskanäle zu bedienen", erläutert
Herbert Blieberger, CEO der TOPCALL International AG.
Schon ab November 2004 wird eine erste Version der neuen TOPCALL
Plattform für den produktiven Einsatz zur Verfügung stehen. Zu deren
Leistungsumfang gehören bereits das Fax-Inbound, Workflow-Management,
SAP R/3-Connector und Fax-OCR. Als erstes Solution Set wird Fax2ERP
auf der neuen TOPCALL Platform im Dezember 2004 bereitgestellt.
Weitere Solution Sets und Workflows werden im Jahr 2005 für Kunden
freigegeben.
Die Umsetzung des gesamten Leistungsumfangs von TOPCALL in
strategischen Kundenprojekten wird durch den neuen Geschäftsbereich
Business Automation Services (BAS) unter Leitung von Gerhard Graf
unterstützt. BAS wird schwerpunktmäßig Consulting-Leistungen und
Professional Services für TOPCALL Kunden erbringen und sich hierbei
insbesondere auf die neuen Funktionsbereiche der TOPCALL Plattform
und den internationalen Roll-out fokussieren.
"Mit dieser starken Partnerschaft setzt die inubit AG erfolgreich
ihren Weg zur weiteren Internationalisierung der
Unternehmensausrichtung fort und gewinnt Zugang zum weltweiten
Unified Communication Markt", kommentiert Dr. Torsten Schmale,
Vorstand der inubit AG, die strategische Partnerschaft mit TOPCALL.
Weitere Informationen sind unter
   http://www.topcall.com verfügbar.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
   http://www.inubit.com.
Kontakt bei TOPCALL:
Herbert Blieberger, Tel/Fax: +43.1.86 35 3-0 / -8137, E-Mail: 
herbert.blieberger@topcall.com
Kontakt bei inubit:
Andrea Tauschmann, Tel/Fax: +49.30.72 61 12-255 / -100, E-Mail: 
andrea.tauschmann@inubit.com
PR Agentur der inubit AG: 
Helmut Weissenbach PR GmbH
Denise Özdemir, Tel: +49.89.123 973 92, E-Mail: 
denise@weissenbach-pr.de