IGEL Technology GmbH

IGEL gründet selbständiges Tochterunternehmen in den USA
IGEL Technology verstärkt Präsenz in den USA und gründet selbständiges Tochterunternehmen

    Bremen (ots) -

    IGEL Technology gibt die Gründung der IGEL Technology Inc. in Fort     Lauderdale, Florida, bekannt.

    Der Bremer Thin Client Spezialist IGEL Technology gab heute die Gründung des Tochterunternehmens IGEL Technology Inc. bekannt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Fort Lauderdale, Florida, fungierte bereits seit 2001 als IGEL Vertriebsniederlassung für die USA, Kanada und Mexiko. Die große Nachfrage der Thin Clients in den USA führte zu einem enormen Anstieg der Vertriebspartner, so dass die Gründung eines selbständigen Tochterunternehmens notwendig wurde.

    "Das Jahr 2005 war für uns sehr erfolgreich in den USA. Wir konnten einen Zuwachs von über 500% bei den Stückzahlen verbuchen. Auch die Anzahl unserer Channel Partner ist rasant angestiegen. Diese Entwicklung hat uns gezeigt, dass jetzt der Moment für die Gründung eines Tochterunternehmens gekommen ist. Schließlich belegen wir laut IDC (Q3 2005) den fünften Platz in den USA und werden auch weiterhin wachsen", so Heiko Gloge, Managing Director IGEL Technology.

    In den Bereichen kundenindividuelle Anpassung, Technische Unterstützung, Channel-Support und Sales wird IGEL Inc. seinen Kunden in den USA das komplette Leistungspaket anbieten können. Als Präsident von IGEL Technology Inc. wurde Matthew Haynes ernannt, der schon seit dem Jahr 2001 als Branch Director in Fort Lauderdale tätig war.

    "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Marktposition von IGEL in den USA zu festigen und auszubauen und gleichzeitig ein tolles Sales Team betreuen zu dürfen. Der kontinuierliche Aufbau der Cannel Partner sowie der sehr gute Ruf der IGEL Clever Clients in den USA sind ein Garant für ein erfolgreiches Jahr 2006." Matthew Haynes weiter: "Die Gründung eines eigenständigen Tochterunternehmens wird uns dabei helfen, diese Ziele umzusetzen."

    Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie       unter: www.igel.com


ots Originaltext: IGEL Technology GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


IGEL Technology GmbH
Frank Lampe
Schlachte 39/40
28195 Bremen
Tel: +49 (0)421 1769-370
Fax: +49 (0)421 1769-302
lampe@igel.de
http://www.igel.de

IGEL Technology Inc.
Matthew Haynes
5450 NW Ave 33rd. Suite 100
Fort Lauterdale 333309
Phone: +01 954 739 9990
Fax:    +01 954 793 9991
haynes@igel.com
http://www.igel.com

onpact AG
Kai Rühling
Isartalstr. 49
D-80469 München
Tel.: +49 (89)759 003 - 144
Fax:  +49 (89)759 003 - 10
Mail: ruehling@onpact.de
http://www.onpact.de



Weitere Meldungen: IGEL Technology GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: