euro adhoc: Sonstiges
curasan AG: US-Zulassung für REVOIS®-Implantatsystem

12.06.2007

Die im Prime Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat die FDA-Zertifizierung für ihr dentales Implantatsystem REVOIS® erhalten. Damit ist das Medizinprodukt für den Vertrieb in den USA zugelassen. Die Markteinführung kann somit früher als geplant, im Rahmen des ICOI-World Congress Ende August 2007 in San Francisco, von der eigenen Vertriebsorganisation curasan Inc. durchgeführt werden.

Hintergrundinformation zur curasan AG: Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Mit dem Implantatsystem REVOIS® konzentriert sich der eigene Vertrieb verstärkt auf den Wachstumsmarkt dentale Chirurgie/Implantologie. Erwartete Neuentwicklungen aus der gut gefüllten Produktpipeline sollen großteils in Lizenz für andere medizinische Fachbereiche vergeben werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Unternehmens unter www.curasan.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.06.2007 15:52:04

ots Originaltext: curasan AG

Rückfragehinweis: