curasan AG: Weltweite Vertriebsrechte für Epi-Guide®

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kooperationen Kleinostheim (euro adhoc) - Die curasan AG (WKN 549 453 8) hat von der Kensey Nash Corporation, USA, die weltweiten Vertriebsrechte für die bioresorbierbare Membran Epi-Guide® erhalten. Es handelt sich um eine Erweiterung der seit 2001 bestehenden Kooperation, die bisher den Vertrieb für Deutschland, einzelne weitere europäische Länder und seit 2005 die USA beinhaltete. "Die internationalen Vertriebsrechte eröffnen der curasan AG zusätzliches Umsatzpotenzial und schaffen Synergien bei der Ausweitung der Marketingaktivitäten durch überregionale Meinungsbildner und die attraktivere, weil abgerundete, Produktpalette für Vertriebspartner, " so der Vorstandsvorsitzende Hans Dieter Rössler. Epi-Guide® ist eine einzigartig strukturierte, resorbierbare, synthetische Membran, die vielfältig in der gesteuerten Gewebe- und Knochenregeneration einsetzbar ist. Die von der curasan AG an den Hersteller unterbreiteten Verbesserungsvorschläge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass eine neue Membranengeneration entwickelt wurde, die nunmehr als optimierte Produktvariante erhältlich ist. Hintergrundinformation zur curasan AG: Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Mit dem Implantatsystem REVOIS konzentriert sich der eigene Vertrieb verstärkt auf den Wachstumsmarkt dentale Chirurgie/Implantologie. Erwartete Neuentwicklungen aus der gut gefüllten Produktpipeline sollen großteils in Lizenz für andere medizinische Fachbereiche vergeben werden. Für mehr Information besuchen Sie die Internetseite des Unternehmens: www.curasan.de Ende der Mitteilung euro adhoc 26.03.2007 11:03:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: curasan AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Erwin Amashaufer, curasan AG, Tel. 06027 46 86-465, E-Mail: ir@curasan.de Andrea Weidner, curasan AG, Tel. 06027 46 86-467, E-Mail:pr@curasan.de Branche: Biotechnologie ISIN: DE0005494538 WKN: 549453 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr