euro adhoc: Kapitalmaßnahmen
curasan AG: Kapitalerhöhung gegen Bareinlage

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

01.03.2007

Kleinostheim, 01. März 2007 -- Die im Prime Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat heute im Rahmen einer vom Vorstand am 28.2.2007 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 01.3.2007 beschlossenen Kapitalerhöhung gegen Bareinlage Stück 525.000 neue, auf den Inhaber lautende Stammaktien platziert. Die Kapitalerhöhung von derzeit 6.250.000 EUR um 525.000 EUR auf 6.775.000 EUR erfolgt in Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals.

Die neu ausgegebenen Aktien wurden von institutionellen Anlegern im Rahmen eines Private Placements gezeichnet. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Der Ausgabepreis für die neuen  Aktien beträgt 2,41 EUR je  Aktie. Die neuen Aktien sind ab dem 01. Januar 2007 dividendenberechtigt.

Der Mittelzufluss wird in erster Linie zur Finanzierung einer komplementären Produktlinie biologischer Materialien verwendet werden.

Hintergrundinformation zur curasan AG: Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Mit dem Implantatsystem REVOIS® konzentriert sich der eigene Vertrieb verstärkt auf den Wachstumsmarkt dentale Chirurgie/Implantologie. Erwartete Neuentwicklungen aus der gut gefüllten Produktpipeline sollen großteils in Lizenz für andere medizinische Fachbereiche vergeben werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Unternehmens unter www.curasan.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.03.2007 19:27:24

ots Originaltext: curasan AG

Rückfragehinweis: