Kapitalerhöhung/Restrukturierung
curasan AG: Kapitalerhöhung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.11.2005 Kleinostheim, 9. November 2005 -- Die im Prime Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat heute im Rahmen einer vom Vorstand am 8.11.2005 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 8.11.2005 beschlossenen Kapitalerhöhung 500.000 neue, auf den Inhaber lautende Stammaktien platziert. Die Kapitalerhöhung von derzeit 5.250.000 EUR um 500.000 EUR auf 5.750.000 EUR erfolgt in Ausnutzung des bestehenden Genehmigten Kapitals. Die neu ausgegebenen Aktien wurden ausschließlich von institutionellen Anlegern gezeichnet. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Der Ausgabepreis für die neuen Aktien beträgt 2,60 EUR je Aktie. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2005 dividendenberechtigt. Der Mittelzufluss wird in erster Linie zur Finanzierung der Markteinführung einer neuen Produktlinie verwendet werden. Ende der Ad hoc Meldung Hintergrundinformation zur curasan AG: Die börsennotierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Rund um das synthetische Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde ein Produktsortiment für die Regeneration von Hart- und Weichgewebe aufgebaut. Die curasan AG hat sich hierbei zum Ziel gesetzt, als Spezialist für Regenerative Medizin weltweit eine Spitzenposition einzunehmen. Für mehr Information besuchen Sie die Internetseite des Unternehmens: www.curasan.de Ende der Mitteilung euro adhoc 09.11.2005 13:58:38 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: curasan AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Dr. Erwin Amashaufer Tel.: +49(0)6027-4686-465 E-Mail: ir@curasan.de Branche: Biotechnologie ISIN: DE0005494538 WKN: 549453 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr