Penton Media GmbH

Effizienzgewinne dank Content-Management-Systemen

Fachkonferenz CMF in Zürich - einziger Termin in der Schweiz München (ots) - Nach drei Jahren mit relativ starker Zurückhaltung im Investitionsverhalten der Unternehmen stieg in den vergangenen Monaten die Nachfrage nach content-orientierten Technologien wieder deutlich an. Das ergab eine Umfrage des Hamburger Beratungsunternehmens net:effect unter den wichtigsten CMS-Anbietern in Deutschland, die im Rahmen des "Content Management Forums" neueste Technologien und aktuelle Trends aus dem Content Management - Themenbereich vorstellen. Aktuelle Fachinformationen und intensiver Erfahrungsaustausch vor Ort - so lautet das Motto des Content Management Forums von Penton Media. Experten und Anwender diskutieren auf insgesamt sieben Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz anhand exklusiver Fallstudien und Präsentationen über Möglichkeiten, Potentiale und Trends im Content Management-Umfeld. Die Veranstatlung in Zürich findet am 18. November im Swissotel statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Franken inklusive Mittagessen, Kaffeepausen und den Besuch der begleitenden Fachausstellung. Mehr Informationen und ein detailliertes Programm unter www.cm-forum.de Penton Media GmbH in Kürze: Der Messe- und Kongressveranstalter Penton Media GmbH - vormals ComMunic GmbH - ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der amerikanischen Penton Media Inc. und der deutschen Neuen Medien Ulm Holding GmbH. Neben internationalen Fachmessen und -kongressen werden auch komplementäre Bereiche im Veranstaltungs- und Mediensektor erschlossen. Die Penton Media Inc. publiziert weltweit mehr als 60 Fachmagazine. In Deutschland erscheinen zahlreiche Messe-Zeitschriften. ots Originaltext: Penton Media GmbH Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Unternehmenskontakt Penton Media GmbH Oliver Peters Tel. +49/89/7411'76'51 E-Mail: thomas.koch@penton.de Agenturkontakt Stockerdirect Beni Stocker Moblie +41/79/379'02'82 E-Mail: b.stocker@stockerdirect.ch