Pironet NDH AG

Pironet NDH erhält Gütesiegel eProcurement für Katalogmanagement

Köln (ots) - Die BMEnet GmbH, Tochter des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, hat das Product Information Management System pirobase PIM der Pironet NDH mit dem Gütesiegel für "Katalogmanagement" ausgezeichnet. Unternehmen können nach der erfolgreichen Zertifizierung gegenüber ihren potenziellen Kunden nachweisen, dass ihr Produkt die Standardprozesse eines Katalogmanagement-Tools fehlerfrei abbildet. Die Verleihung erfolgt auf der e_procure 2005 in Nürnberg, der Fachmesse für elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management. Durch das BMEnet Gütesiegel eProcurement werden Softwareprodukte und deren Prozesse nach normierten Kriterien bewertet. Bei der Prüfung sind mindestens 90 Prozent der "Muss-Felder" zu erfüllen. In der Kategorie Katalogmanagement ist darüber hinaus die korrekte Verarbeitung von BMEcat-Files Vorraussetzung zur Erlangung des Zertifikats. Mit einem Erfüllungsgrad von 100% bei den obligatorischen Kriterien hat die Software pirobase PIM ein beachtliches Resultat vorzuweisen. Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) ist der führende Fachverband für Einkauf und Logistik in Deutschland. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Wissenschaft, die Aus- und Weiterbildung sowie den Erfahrungsaustausch auf allen Gebieten der Materialwirtschaft, des Einkaufs und der Logistik zu fördern. Der Verband ist heute Dienstleister für rund 6.000 Mitglieder, die für mehr als 80 Prozent des Beschaffungsvolumens des produzierenden Gewerbes in Deutschland stehen. Gütesiegelvergabe: 11.05.2005, 11:15 Uhr, e_procure 2005, Stand des BME e.V., Halle 12, Stand 12-201 ots Originaltext: Pironet NDH AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Weitere Informationen: Pironet NDH Press Office Maarweg 149-161 50825 Köln Tel.: +49.221.770-1222 Fax: +49.221.770-1205 press@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/press PR-Agentur Edelman GmbH Tania Bossi Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: +49.89.41301-821 Fax: +49.89.41301-700 tania.bossi@edelman.com www.edelman.com