Pironet NDH AG

Pironet NDH eröffnet Standort München

Köln (ots) - Die Pironet NDH erweitert ihr bundesweites Netz von Standorten um eine Geschäftsstelle in München. Grund für die Verstärkung der regionalen Präsenz war die kontinuierliche Vergrößerung des Kundenstammes im süddeutschen Raum. Zu den Neukunden im Bereich IT-Outsourcing zählt beispielsweise auch der Shoppingsender HSE24 (Home Shopping Europe), der gemeinschaftlich von Computacenter und Pironet NDH betreut wird. Das Unternehmen gehört mit über 1,5 Millionen aktiven Kunden zu einem der erfolgreichsten deutschen Teleshopping-Sendern. Mit seinem 24-Stunden-Sendebetrieb an 365 Tagen im Jahr und kurzen Reaktionszeiten ohne "Service-Fenster" stellt der Sender hohe Ansprüche an eine professionelle rund-um-die-Uhr IT-Betreuung. Pironet NDH wird gemeinsam mit Computacenter den Zugriff der rund 400 Mitarbeiter des TV-Senders auf alle Unternehmensdaten und Applikationen gewährleisten. Durch den Betrieb der Server im Rechenzentrum des Kunden erfolgen Überwachung und Pflege von Netzinfrastruktur und Hard- und Software im Remote-Betrieb (Fernwartung). Zu den Leistungen der Pironet NDH gehören neben der Sicherstellung eines hochverfügbaren Unternehmensnetzes sämtliche administrativen Aufgaben wie Nutzerverwaltung, Lizenzmanagement und Software-Releasepflege sowie das Backup aller Daten und ein detailliertes, monatliches Reporting aller Vorgänge. Die Entscheidung für eine Outsourcing-Lösung bedeutet für HSE24 eine erhebliche Kostenersparnis beim Einsatz interner IT-Spezialisten, da eine vergleichbare IT-Betreuung nur im kostenintensiven Mehrschichtbetrieb zu realisieren wäre. Gleichzeitig kann sich das Unternehmen auf Verfügbarkeit, Performanz und Sicherheit seiner IT-Anwendungen und auf umfangreiche Services auf der Basis exakt definierter Leistungszusagen verlassen. "Neben HSE24 verfügen wir mittlerweile über eine Vielzahl von Kunden im süddeutschen Raum", so Felix Höger, Vorstand der Pironet NDH. "Mit der neuen Vertretung in München reagieren wir auf die gestiegenen Anforderungen des Marktes nach persönlicher Präsenz vor Ort und bieten unseren Kunden eine schnelle und direkte Verbindung zu ihren jeweiligen Ansprechpartnern." ots Originaltext: Pironet NDH AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Kontaktinformationen: Pironet NDH Press Office Maarweg 149-161 50825 Köln Tel.: +49.221.770-1222 Fax: +49.221.770-1205 press@pironet-ndh.com www.pironet-ndh.com/press PR-Agentur Edelman GmbH Tania Bossi Ismaninger Straße 52 81675 München Tel.: +49.89.41301-821 Fax: +49.89.41301-700 tania.bossi@edelman.com www.edelman.com