Sonstiges
Ad hoc-Meldung nach §15 WpHG - vorläufige Finanzergebnisse 2004 Varetis AG rechnet für 2004 mit Gewinn im Kerngeschäft

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

18.02.2005

München, 18. Februar 2005. Die Varetis AG rechnet für 2004 mit einem Umsatz von 17,4 Millionen Euro. Das ist etwas mehr als im Geschäftsjahr 2003 (17,1 Millionen Euro). In seinem Segment Auskunftslösungen erwartet das Unternehmen ein positives Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 1,6 Millionen Euro. Das Geschäftsfeld Telefonie-Dienste wird 2004 voraussichtlich mit einem leichten Minus von 0,2 Millionen Euro abschließen. Der Aufbau der Internet-Auskunft GoYellow belastet das Unternehmensergebnis mit einem negativen EBIT von 7,6 Millionen Euro. Das Konzernergebnis auf EBIT-Basis von Varetis wird voraussichtlich minus 6,3 Millionen Euro betragen (2003: - 3,7 Millionen Euro).

Die endgültigen Zahlen für das Jahr 2004 wird das Unternehmen am 17. März 2005 bekanntgeben.

- Ende der Ad hoc-Mitteilung -

Zur Erläuterung: "Der aktuelle Auftragseingang und Auftragsbestand im Segment Auskunftslösungen stimmen uns zuversichtlich, dass wir auch im laufenden Geschäftsjahr die EBIT-Marge in diesem Bereich weiter erhöhen werden. Im neuen Geschäftsfeld GoYellow wurden im Januar 2005 planmäßig die ersten Umsätze erwirtschaftet", sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der Varetis AG.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 18.02.2005 07:30:00
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: varetis AG Anja Meyer Tel.: +49(0)89-45566186 anja.meyer@varetis.de

ISIN:      DE0006911902