Quartals- und Halbjahresbilanzen
Ad hoc-Mitteilung nach §15 WpHG - Quartalszahlen Varetis legt Quartalszahlen vor: Umsatz gestiegen, Ergebnis positiv

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- München, 4. November 2004. Der Umsatz der Varetis AG ist im dritten Quartal 2004 um 34,7 Prozent auf 4,9 Millionen Euro gestiegen (Q2 2004: 3,2 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ist mit 0,05 Millionen Euro trotz erforderlicher Investitionen in das neue Geschäftsfeld GoYellow nach zehn Quartalen zum ersten Mal wieder positiv (Q2 2004: -1,2 Millionen Euro). Verantwortlich für diesen Turn Around sind Kosteneinsparungen und höhere Umsätze. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004 erwirtschaftete das Unternehmen 11,6 Millionen Euro (Vergleichszeitraum 2003: 12,7 Millionen Euro). Das EBIT für den gesamten neun-Monats-Zeitraum beträgt minus 1,8 Millionen Euro (Vergleichszeitraum 2003: -2,5 Millionen Euro). Ziel der Varetis AG ist die Steigerung der Profitabilität im Kerngeschäft und der kontinuierliche Ausbau der Internet-Auskunft GoYellow.de. Seit 15. Oktober 2004 ist dieser Geschäftsbereich nach erfolgreichem Start operativ. Die Findmaschine sucht für eine ständig wachsende Nutzerzahl Anbieter, Marken und Produkte. Nach neusten Marktforschungen nutzen knapp 50 Prozent der Deutschen die gedruckten gelben Seiten nur noch selten oder gar nicht mehr. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.11.2004 07:34:13 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: varetis AG Anja Meyer Unternehmenssprecherin Tel.: +49(0)89 45566186 anja.meyer@varetis.de Branche: Software ISIN: DE0006911902 WKN: 691190 Index: Prime Standard, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr