Shopwahl.ch / Webmarchand.ch

Shopwahl.ch und Webmarchand.ch: Ein zweisprachiges Händlerverzeichnis für die Schweiz

    Paris (ots) -  Mit dem Start von Shopwahl.ch wird das Schweizer Angebot des Shoppingverzeichnisses Webmarchand.ch komplettiert. Beide Seiten sind völlig ineinander integriert und bieten die Möglichkeit, einfach und problemlos zwischen den deutschsprachigen und französischsprachigen Ergebnissen zu wechseln und so die interessantesten Angebote ausfindig zu machen. Durch die Integration einer Vielzahl von Händlerkatalogen ist Shopwahl mit 6,4 Millionen in der Schweiz lieferbaren Artikel eines der umfangreichsten Shoppingverzeichnisse im deutschsprachigen Raum. Die Website erlaubt dem Nutzer gezielt auf die Produkt- und Händlerinformationen zuzugreifen und sich schnell und einfach einen Marktüberblick zu verschaffen.

    Shopwahl, der junge und innovative Service im Internet-Shopping, gibt seinen offiziellen Start in der Schweiz, Deutschland und Österreich bekannt. Die französischsprachigen Nutzer kennen bereits das französische Pendant Webmarchand, das seit seiner Einführung im Jahr 2003 sehr beliebt ist. Durch das Hinzukommen des deutschsprachigen Angebots haben die Schweizer Online-Käufer nun Zugriff auf noch mehr Händler und noch mehr Produkte.

    Ein Verzeichnis mit 6,4 Millionen Produkten und 2'192 Händlern

    Die Website ist gleichermassen Händlerverzeichnis und Shoppingsuchmaschine. Der Nutzer sucht einen Händler über die Eingabe eines Stichwortes oder der genauen Artikelbezeichnung und bekommt in Sekundenschnelle die verschiedenen Shops und Ihre Angebote gegenübergestellt. Für das Angebot in der Schweiz steht ab sofort neben der französischen Seite Webmarchand.ch zusätzlich die deutschsprachige Seite Shopwahl.ch zur Verfügung. Der Wechsel zwischen den Seiten ist einfach und unkompliziert und ermöglicht den Zugriff auf über 6,4 Millionen Produkte von rund 2'200 Händlern. Die Nutzer können in den 2'400 Kategorien stöbern, gezielt nach bestimmten Produkten suchen oder Informationen zu einzelnen Händlern einsehen. Die Shoppingsuchmaschine präsentiert die Produkte der Anbieter in übersichtlicher Form und ermöglicht dem Nutzer somit einen umfassenden Marktüberblick. Die von der Redaktion verfassten Infosheets mit Shopbeschreibungen und Details zu den Verkaufs- und Versandkonditionen sind ein zusätzlicher Service, um den Einkauf einfach und transparent zu gestalten.

    Die Informationen werden täglich auf den neuesten Stand gebracht, um den Nutzern nur aktuelle Ergebnisse zu präsentieren. Alle aufgenommenen Shops werden zunächst vom Redaktionsteam begutachtet, um den Verbrauchern einen unbeschwerten und problemfreien Einkauf zu gewährleisten.

    Ein kostenloser und transparenter Eintrag

    Die Anmeldung bei Shopwahl ist für die Händler völlig kostenlos und erlaubt ihnen, ihre Präsenz weiter auszubauen. Voraussetzung für die Anmeldung bei Shopwahl ist eine deutschsprachige Website, die Produkte oder Dienstleistungen direkt über das Internet verkauft. Shopbetreiber, die an der Aufnahme ihrer Website interessiert sind, können sich direkt auf www.shopwahl.com einschreiben oder ein E-Mail an info@shopwahl.com senden. Weitere Informationen über die Integration der Produktkataloge finden Sie unter http://www.shopwahl.com/shop/format.htm

    Über Shopwahl und Webmarchand

    Shopwahl und Webmarchand sind Marken des französischen Shoppingportals LeGuide.com. Es handelt sich um ein händlerunabhängiges und neutrales Unternehmen, das selbst keine Produkte verkauft und sich einzig und allein auf die Entwicklung seiner Internetdienste konzentriert, um für den Nutzer das Einkaufen im Internet transparenter zu machen und dadurch bares Geld zu sparen. Die Websites der LeGuide.com SA generieren 13 Millionen Page Impressions und 1'931'640 Besucher pro Monat (Stand: Oktober 2004).

    Bei Shopwahl.ch gelistete Unternehmen: Deutsche Post AG, Karstadt Quelle AG und Kaufhof Warenhaus AG, Esprit Holdings, Douglas GmbH, Kaiser's Tengelmann AG, Vodafone D2 GmbH, T-Online International AG, Apple Computer International, Toshiba Europe GmbH, Dell GmbH, ProSiebenSat.1 AG, CTS Eventim AG, Edeka Minden-Hannover und Hold. Genussche. Bei Webmarchand.ch gelistete Unternehmen: alapage (Groupe France Telecom), Fnac, Madeinsport (Groupe Pinault Printemps), Pixmania (groupe Fotovista), AccorHotel, LDLC.COM, Amazon, ChateauOnline, Conrad Electronic, Nomatica, Matelsom, PriceMinister, Promovacances (Groupe Karavel SA), Son-video.com.

ots Originaltext: Shopwahl.ch / Webmarchand.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Astrid Troeger
6, rue Lacépède - F-75005 Paris
E-Mail: presse@shopwahl.com
Tel.      +33/1/55'43'36'00
Fax        +33/1/55'43'36'01



Weitere Meldungen: Shopwahl.ch / Webmarchand.ch

Das könnte Sie auch interessieren: