12 Betriebe, 6 Touren und 600 Besucher - das war das Offene Werkstor Hall in Tirol 2016

Tirol (ots)

In Österreich bislang einzigartig, bot das "Offene Werkstor Hall in Tirol" 600 Besuchern einen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen namhafter Betriebe aus der Region. Die perfekte Organisation stellte sicher, dass die Betriebe und die Besucher gleichermaßen begeistert waren: "Die Planungen für die Veranstaltung liefen über ein ganzes Jahr. Wir freuen uns, dass von der Online-Anmeldung über den Versand der Boarding-Pässe bis hin zur "Reiseleitung" in den Bussen, die die Teilnehmer zu den Betrieben gebracht haben, alles so reibungslos funktioniert hat. Ob interessierter "Nachbar" oder potenzieller neuer Arbeitnehmer, im Rahmen des offenen Werkstores konnten die Besucher Betriebe von einer ganz neuen Seite kennen lernen und erleben, wie sie arbeiten.", so Michael Gsaller (GF Stadtmarketing Hall in Tirol). Die Betriebe zeigten sich begeistert vom neuen Format. Unternehmer, aber auch Mitarbeiter präsentierten stolz ihre Leistungen: "Viele unserer Mitarbeiter hatten schon weit im Vorfeld gefragt, ob sie an diesem Tag wohl auf jeden Fall Dienst haben", so Paul Schäfer von Dinkhauser Kartonagen. Bürgermeisterin Eva Maria Posch bedankt sich bei allen Partnern der Veranstaltung: "Wir freuen uns, dass wir das Land Tirol, die Wirtschaftskammer und die Industriellenvereinigung für das "Offene Werkstor" begeistern konnten. Deren Unterstützung und das große Engagement der Betriebe haben für die Besucher ein einzigartiges Erlebnis ermöglicht und so zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes beigetragen. Wir freuen uns schon auf das "Offene Werkstor 2017", für das es bereits viele zusätzliche Ideen gibt", so Posch abschließend.

Folgende Betriebe waren bei der ersten Auflage des "Offenen Werkstors Hall in Tirol" dabei : Dinkhauser Kartonagen, Felder Group, Fröschl, SWARCO, RAGG, Recheis, Tiroler Rohre GmbH, Physiotherm, das Biomasse-Fernheizwerk der Hall AG, Tiroler Biopilze, Schmiedl Armaturen und das Handelshaus Wedl ermöglichten einen Blick hinter die Kulissen.

Stadtmarketing Hall in Tirol
   c/o Mag. Michael Gsaller