"Best Ski Resort" Awards 2014 verliehen

Am 6. November wurden in Zürich die Ergebnisse der Studie "Best Ski Resort" 2014 präsentiert. Der Sieg ging an Zermatt (CH), dahinter folgten Serfaus-Fiss-Ladis (A) und Arosa (CH).

Zürich (ots)

"Best Ski Resort" ist eine unabhängige Kundenzufriedenheitsstudie, die alle zwei Jahre durchgeführt wird. In der Wintersaison 2013/14 wurden 47.925 Skifahrer und Snowboarder in 55 Top-Skigebieten in der Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich hinsichtlich ihrer Zufriedenheit und Prioritäten befragt. Best Ski Resort ist damit die größte "On Mountain"-Befragung und die aussagekräftigste Studie der Alpen.

Zwtl.: Die Top 10

1. Zermatt (CH) 2. Serfaus-Fiss-Ladis (A) 3. Arosa (CH) 4. Sulden (I) 5. Alta Badia (I) 6. Adelboden-Lenk (CH) 7. Val Gardena/Gröden (I) 8. Saas Fee (CH) 9. Kronplatz (I) 10. Laax (CH)

Zwtl.: Pistenangebot, Schneesicherheit und Pistenpräparation sind besonders relevant

Entscheidendes Kriterium ist die Größe des Skiresorts und das Pistenangebot. Top sind in dieser Hinsicht neben dem Gesamtsieger Zermatt auch die beiden italienischen Skiorte Alta Badia und Val Gardena/Gröden sowie das französische Les 3 Vallées. Auch die Schneesicherheit spielt neben der Qualität der präparierten Pisten eine große Rolle. Besonders zufrieden mit der weißen Pracht waren die Gäste in Sulden, Saas Fee und Zermatt. Aber auch Spaß und Unterhaltung, das gastronomische Angebot am Berg sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis fallen bei der Auswahl der Destination ins Gewicht. Ischgl siegt erneut in der Kategorie Après-Ski, in Sachen Wellness überzeugt diesmal Obergurgl/Hochgurgl. Laax bleibt die Nummer eins im Bereich Fun- und Snowpark. Wer mit Kindern unterwegs ist, schätzt besonders Serfaus-Fiss-Ladis und ein besonderes Naturerlebnis wird in den Südtiroler Dolomiten um Alta Badia geboten.

Fotos stehen Ihnen ab 14.00 Uhr unter www.pressezone.at zum kostenlosen Download zur Verfügung!

Michael Partel
   MOUNTAIN MANAGEMENT Consulting