9. Oktober 2013: TMI - Tourism meets Industry bittet nach Seefeld - BILD

Seefeld (ots)

Nach seinem vielbeachteten Prolog 2012 hält TMI, das branchenübergreifende, internationale Forum, sein Jahrestreffen am 9. Oktober 2013 ab 16 Uhr im Hotel Klosterbräu in der Olympiaregion Seefeld ab. TMI will die Kooperation zwischen alpiner Tourismuswirtschaft und innovationsorientierter Industrie stärken, um nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklungen zu beschleunigen und damit den Alpenraum als Smart Region stärker zu verankern. 2013 legt das Forum seinen Fokus neben der Mobilität im Tourismus auf Energiemanagement und Energieeffizienz. Für interessierte Fachleute stehen noch einige wenige Restplätze zur Verfügung.

Nach einführenden Prologen zu den Themen "Innovation im Tourismus" (Andreas Reiter, ZTB Zukunftsbüro) und "Energiemanagement als Marketinginstrument" (Roland Zegg, grischconsulta) präsentieren und diskutieren die Teilnehmer gemeinsam mit hochkarätigen Fachexperten wie Kathrin Aste (LAAC Architekten ZT gmbh) oder Hugo Götsch (Freie Universität Bozen) in parallel verlaufenden Intensiv-Workshops unterschiedliche Initiativen. Das abschließende Abendforum stellt herausragende Projekte für eine nachhaltig orientierte Zukunft im Alpenraum ins Rampenlicht.

"TMI - Tourism meets Industry" ist eine Initiative der Standortagentur Tirol, Best oft he Alps, der Olympiaregion Seefeld, der PR-Agentur pro.media kommunikation sowie mehrere Wirtschaftspartner. "Mit Tourism meets Industry gibt es erstmals eine Plattform, auf der innovative Lösungsansätze aus der Industrie auf die konkreten Bedürfnisse der Tourismuswirtschaft treffen. Das große Interesse für die diesjährige Veranstaltung bestätigt, wie sehr beide Seiten an gemeinsamen Entwicklungen interessiert sind - zum Nutzen für den Standort Tirol bzw. den ganzen Alpenraum", so die Gastgeber Harald Gohm (Standortagentur Tirol) und Markus Tschoner (Präsident "Best oft the Alps" und Geschäftsführer Olympiaregion Seefeld).

Für das Programm, das den Schwerpunkt auf den befruchtenden Austausch zwischen Fachexperten und Praktikern legt, konnten hochkarätige Referenten gewonnen werden: Unter anderem auf dem Podium: Roland Zegg (GF grischconsulta), Bruno Abegg (alpsS GmbH), Hugo Götsch (Freie Universität Bozen), und Carmin Mentil (Alpine Pearls).

Weitere Presseinformationen: www.pressezone.at bzw. alle Informationen zu den Referenten und zum Detailprogramm: www.tourism-meets-industry.com

pro.media kommunikation, Christian Jost,  promedia.jost@pressezone.at.

TPT0005 2013-10-01/10:50