Viragen, Inc.

Viragen mit Präsentation auf "BIO-Europe 2004"

Plantation, Florida (ots/PRNewswire) - Viragen, Inc. (Amex: VRA) teilte heute mit, dass das Unternehmen für eine  Präsentation auf der BIO-Europe 2004 am Mittwoch, den 10. November in Köln  vorgesehen ist. Dieses von der Biotechnology Industry Organization ausgerichtete Treffen ist Europas grösstes Ereignis, das dazu dienen soll,  internationale Entscheidungsträger der Biotechnologie, der Pharmazie und des  Finanzsektors zum Knüpfen oder Entwickeln von Partnerschaften  zusammenzuführen.

@@start.t1@@      Ereignis: Viragen-Präsentation auf BIO-Europe 2004
      Uhrzeit: Mittwoch, 10. November um 12:30 Uhr
      Ort: Kongresszentrum West, Vortragssaal A, Köln, Deutschland
      Anmeldung: Auf der Website unter http://www.bio.org
      Zur Vereinbarung von Terminen mit Viragen auf dem Treffen:
      Ansprechpartner Douglas Calder telefonisch unter +1-954-233-8746 oder per
      E-Mail an dcalder@viragen.com@@end@@

Viragens Produkt- und Technologie-Portfolio:

- Multiferon(R) ist ein aus humanen weissen Blutkörperchen gewonnenes,  hoch reines, natürliches humanes Alpha-Interferon für mehrere Unterarten. Es  ist in acht Ländern, darunter auch Schweden, im Handel zugelassen und wird  vor allem für die Behandlung von Hepatitis C, malignes Melanom und andere  Krebserkrankungen vertrieben. Viragen veröffentlichte vor kurzem statistisch bedeutende Ergebnisse aus einer siebenjährigen Weiterführung einer deutschen  klinischen Phase-II-/III-Krebsstudie, die als Grundlage für eine Anwendung  dienen soll, welche Viragen in diesem Jahr in Schweden zur umfassenderen  Zulassung von Multiferon(R) auch für adjuvante First-line-Behandlung  hochriskanter maligner Melanome anmelden möchte.

- VG101 (Anti-GD3-Antikörper) -- Viragen arbeitet zusammen mit dem Memorial-Sloan Kettering Cancer Center (New York City) an der Herstellung  eines therapeutischen humanisierten monoklonalen Antikörpers zur Behandlung  von malignen Melanomen.

- VG102 (Anti-CD55-Antikörper) - Ist für die Behandlung zahlreicher  Krebsarten vorgesehen. Viragen arbeitet zusammen mit Cancer Research UK und  der University of Nottingham (England) an der Entwicklung eines humanisierten  monoklonalen Antikörpers, der die Schutzwirkung des Proteins CD55 an der  Oberfläche von Tumorzellen deaktivieren soll.

- VG104 (IEP 11/MUC1-Peptid) -- Viragen arbeitet zusammen mit der University of Miami und dem UM/Sylvester Comprehensive Cancer Center an der  Entwicklung eines neuartigen Peptidmedikaments auf Grundlage einer Variante  des Mucin-1-Antigens, welches durch sein Blockieren des Wachstums einer Reihe  von Tumorarten bei "In-vivo-Modellen" sehr grosse Hoffnungen geweckt hat.

- Avian Transgenic Biomanufacturing Technology -- In Zusammenarbeit mit  dem Roslin Institute (Schottland) entwickelt Viragen Vogeltransgene als  wirksame und wirtschaftliche Plattform für die gross angelegte Erzeugung von  therapeutischen Proteinen durch die Nutzung von genetisch veränderten  Hühnern. Diese Hühner können Eier legen, in denen grosse Mengen des  gewünschten therapeutischen Proteins im Hühnereiweiss enthalten sind, wie beispielsweise monoklonale Antikörper.

Informationen zu Viragen, Inc.

Viragen ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Forschung,  Entwicklung und Vermarktung natürlicher und rekombinierter proteinhaltiger  Medikamente zur Behandlung einer grossen Anzahl von Vireninfektionen und  malignen Krankheiten spezialisiert hat. Zu diesen Medikamenten auf  Proteinbasis zählen natürliches humanes Alpha-Interferon, monoklonale  Antikörper und ein Peptidmedikament. Viragens Strategie umfasst auch die  Entwicklung der Avian Transgenic Technology als biologische  Erzeugungsplattform für die kostengünstige Erzeugung therapeutischer Proteine  in grossem Massstab.

Viragen (VRA) wird öffentlich an der Amerikanischen Börse gehandelt. Die  von Viragen mit Mehrheitsanteilen gehaltene Tochtergesellschaft Viragen  International, Inc. (VGNI) wird öffentlich am Over-The-Counter Bulletin Board  gehandelt. Zu den wichtigsten Partnern und Lizenzgebern von Viragen gehören:  Roslin Institute, Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, Cancer Research UK,  University of Nottingham (GB), University of Miami, America's Blood Centers  und das Deutsche Rote Kreuz.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.Viragen.com
      Viragen, Inc. Firmenansprechpartner:
      Douglas Calder, Director of Communications
      Telefon: +1-(954)-233-8746, Fax: +1-(954)-233-1414
      E-Mail: dcalder@viragen.com

Die obige Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen, die an  Formulierungen wie "erwarten", "potenziell", "schlägt vor", "kann", "sollte",  "könnte" oder ähnlichen Ausdrücken erkennbar sind. Solche  zukunftsorientierten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken,  Unwägbarkeiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen können, dass die  tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukünftigen Ergebnissen,  Entwicklungen oder Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen angegeben  oder implizit enthalten sind. Insbesondere können Erwartungen des Managements  bezüglich zukünftiger Forschung, Entwicklung und/oder Handelsergebnisse unter anderem durch Unwägbarkeiten bezüglich klinischer Tests und Produktentwicklung; Verfügbarkeit zukünftiger Finanzierungen; unerwartete  Verzögerungen bei der Zulassung oder gesetzlicher Vorschriften im  Allgemeinen; dem Vermögen des Unternehmens zum Erwerben oder Behalten eines  Patents und anderen proprietären Schutzes von geistigem Eigentum sowie  Konkurrenz im Allgemeinen beeinflusst werden. Zukunftsorientierte Aussagen  gelten nur an dem Tag, an dem sie mitgeteilt wurden. Das Unternehmen  verspricht nicht, diese zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren, um  Umstände oder Ereignisse wiederzugeben, die nach dem Datum der Bekanntgabe der zukunftsorientierten Aussagen eintreten. Potenziell können die für das  Treffen vorgesehenen Gäste für die Präsentation bei nicht vorhersehbaren  Konflikten ersetzt, anders eingeplant werden oder absagen.

Website: http://www.viragen.com

ots Originaltext: Viragen, Inc.

Pressekontakt:
Douglas Calder, Director of Communications, Viragen, Tel.:
+1-954-233-8746 oder Fax +1-954-233-1414 oder E-Mail:
dcalder@viragen.com /Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010426/HSTH018LOGO-b , AP
Archive:  http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com; FCMN Contact: dcalder@viragen.com

Weitere Meldungen: Viragen, Inc.