Alle Storys
Folgen
Keine Story von Match.com mehr verpassen.

Match.com

Tradition ist sexy: Ein Hoch auf Dirndl und Lederhosn
Flirtbereitschaft der Singles auf Volksfesten sehr hoch
Riesenrad ist schönster Ort zum Küssen

München (ots)

Das Oktoberfest in München wird in wenigen Wochen wieder Menschen
aus der ganzen Welt anziehen. Für Singles beginnt damit für über zwei
Wochen der Flirt-Ausnahmezustand. Deutschlandweit halten schließlich
71 Prozent der Singles Volksfeste für eine gute Flirtgelegenheit,
immerhin 26 Prozent haben sich dort bereits schon mal verliebt. Das
ergab eine Umfrage unter rund 1000 Singles von Match.com, der europa-
und weltweit größten Online-Dating-Plattform.
Zum Flirten ist ein Volkfest wie das Münchner Oktoberfest also
perfekt. Immerhin geben 82 Prozent aller Befragten den
Bekanntschaften vom Volksfest eine Chance für die Zukunft. Wer seinen
Traumpartner bereits gefunden hat, sollte sich für einen
Heiratsantrag allerdings einen anderen Ort suchen: 56 Prozent aller
Befragten finden die Frage aller Fragen auf einem Volksfest peinlich,
29 Prozent finden sie immerhin noch sehr mutig. Nur 15 Prozent der
Singles halten das Volksfest als Ort für einen Antrag für sehr
romantisch und können sich das auch für sich selbst vorstellen.
Wesentlich mehr Romantik steckt für 50 Prozent der Befragten
jedoch in einem Kuss auf dem Riesenrad, das zum schönsten Ort für
Küsse gewählt wurde. Auf Platz zwei liegt mit 34 Prozent der sich
nachts langsam leerende Volksfestplatz, nur 8 Prozent stimmen für die
Bierbank.
Pikant wird die Angelegenheit, wenn man mit der Firma auf ein
Volksfest geht. Männer zeigen sich hier sehr offen, immerhin 52
Prozent geben an, bei dieser Gelegenheit schon kräftig mit einer
Kollegin geflirtet zu haben. Nur 36 Prozent der Frauen haben mit
einem Kollegen geflirtet - und 15 Prozent der weiblichen Befragten
sogar mit dem Chef. Da können die männlichen Befragten nur zu 10
Prozent mit einem Flirt mit der Vorgesetzten mithalten.
Wer als Mann hofft, dass bei Frauen mit steigendem Alkoholpegel
die Hemmschwelle sinkt, sollte gewarnt sein: 56 Prozent der
weiblichen Befragten geben an, auf einem Volksfest noch nie zu viel
getrunken zu haben, bei den männlichen Befragten sind es hingegen nur
38 Prozent.
Münchner stehen auf Tracht. Wer plant, auf das Oktoberfest zu
fahren, sollte sich vorher eine Lederhosn oder ein Dirndl zulegen.
Die Frage nach dem richtigen Outfit wird eindeutig beantwortet: 84
Prozent der Münchner finden Frauen im Dirndl sehr sexy, 82 Prozent
der Münchnerinnen stehen auf Männer in Lederhosn.
Ganze 20 Prozent der Münchner Befragten nehmen sich für das
Oktoberfest extra frei, fit halten sie sich vor allem durch Aspirin
und Vitamine (17 Prozent). Als wichtigste Grundausstattung nehmen die
Münchner beim Wiesnbesuch Taschentücher, Zettel für Telefonnummern
(je 55 Prozent), Kaugummis (40 Prozent) und Kondome (38 Prozent) mit.
Treffpunkt für alle Flirtwilligen auf dem Oktoberfest ist der San
Francisco Coffee Company Stand (SFCC) vor dem Kuffler "Weinzelt".
Match.com wird hier in Kooperation mit SFCC vertreten sein. Match.com
Flirtcoach Stephan Landsiedel verrät dort an zwei Tagen Tipps und
Tricks zum Thema Flirten auf der Wiesn. Mit kostenlosen Match.com
Buttons mit der Aufschrift "Make Love Happen" kann man sich als
Single kennzeichnen und seine Flirtbereitschaft zeigen. Außerdem
bieten Match.com und SFCC Lebkuchenherzen zu einem günstigen Preis
an, schließlich nehmen sich laut Befragung 57 Prozent der Münchner am
liebsten diese Süßigkeit als Andenken mit.
Gerne vermitteln wir Ihnen Interview-Termine mit Flirtcoach
Landsiedel, Match.com Pressesprecherin Dr. Schall und SFCC
Geschäftsführerin Dr. Bernau-Seiguer. Auf Anfrage erhalten Sie die
vollständigen Umfrageergebnisse. Bildmaterial sowie weitere Infos
über Match.com und Online-Dating können Sie auf
www.matchevents.de/presse abrufen.

Pressekontakt:

Kontakt

Dr. Birgitta Schall
Communications Managerin
Match.com Deutschland
Schulstrasse 37
80634 München
Tel.: 089 - 55 05 189-4
Mobil: 0172 - 7 86 04 76
E-Mail: birgitta.schall@match.com

Weitere Storys: Match.com
Weitere Storys: Match.com