Match.com

Sportliche Partnerschaft
match.com und Sport1.de starten Kooperation

München (ots) - match.com, die weltweite Nummer eins im Online-Dating und Deutschlands führendes Sportportal Sport1.de haben heute den Abschluss einer exklusiven Partnerschaft bekannt gegeben. So können die Besucher der Sport1.de Website ab sofort den Online-Dating-Service von match.com nutzen, um nach neuen Freunden, Gleichgesinnten zum gemeinsamen Sport oder dem Partner fürs Leben zu suchen. Über einen Link auf der Homepage von Sport1.de gelangen die Nutzer direkt zum gemeinsamen Dating-Service. Die Kooperation umfasst zudem eine zielgerichtete, tiefe Integration von match.com Werbemitteln auf der Plattform von Sport1.de. Platzierungen an den wichtigsten Kontaktpunkten wie der Homepage, den Themenstartseiten sowie die Einbindung in den Community-Bereich und den Sport1-Newsletter runden die Partnerschaft ab. Martin Gebuhr, Marketingleiter bei match.com in Deutschland, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: "Unsere Mitgliederumfragen beweisen, dass Singles überdurchschnittlich sportaffin sind. Mehr als die Hälfte aller Singles treibt selbst regelmäßig Sport." Gebuhr weiter: "Sport als gemeinsame Basis für die Freizeitgestaltung spielt sowohl in Partnerschaften aber auch für das Kennenlernen eine immer größere Rolle. Die Zusammenarbeit mit Sport1.de ist für uns deshalb die logische Konsequenz, um neue Mitglieder zu gewinnen." "Wir freuen uns, dass wir den Sport1-Nutzern mit match.com als Partner einen seriösen und unterhaltsamen Dating-Service zur Verfügung stellen können. Als Weltmarktführer im Bereich Dating passt match.com hervorragend zu Sport1.de. In unserem reichweitenstarken Umfeld werden wir gemeinsam innovative Einbindungsformen entwickeln, die unseren Nutzern einen besonderen Mehrwert bieten", kommentiert Sport1-Vertriebsleiter Manuel Lopez die neue Kooperation. Nach einer EMNID Studie liegt Online-Dating mittlerweile auf Rang drei, hinter dem Arbeitsplatz und Partys im Freundeskreis, als "Ort" den Partner fürs Leben zu finden. Das Kennenlernen über match.com ist sehr einfach: So können sich die Nutzer gratis registrieren, ihr persönliches Profil erstellen und nach einem passenden Partner suchen. Ebenfalls kostenfrei: Per Newsletter empfiehlt match.com wöchentlich neue Mitglieder, die den eigenen Suchkriterien entsprechen. Eine so genannte Premium-Mitgliedschaft ermöglicht zudem, ein anderes Mitglied direkt zu kontaktieren. match.com ist die weltweit größte Online-Dating-Plattform. Das Unternehmen kann bereits auf 10 Jahre Erfahrung und Erfolg im Online-Dating verweisen und hat weltweit mehr als 15 Millionen Mitglieder. Im deutschsprachigen Raum ist die Zahl der Mitglieder bereits auf über eine Million angewachsen. Die Sport1 GmbH betreibt unter www.sport1.de mit bis zu 12 Millionen Visits und 85 Millionen Page-Impressions im Monat (IVW) die mit Abstand reichweitenstärkste Sport-Website im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist Sport1 Marktführer im Bereich multimedialer Sport-Dienstleistungen und vertreibt seine Inhalte an dritte Websites sowie auf die Plattformen Teletext, mobile Endgeräte und Info-Bildschirme. ots Originaltext: Match.com Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Kontakt: match.com Deutschland Andrea Schöffner PR-Manager - Pressesprecherin Telefon: + 49 (0)89 - 55 05 18 92 Telefax: + 49 (0)89 - 55 05 18 95 Email: andrea.schoeffner@match.com Sport1 GmbH Thomas Medau Unternehmenssprecher Telefon: + 49 (0)89 - 96066-2700 Telefax: + 49 (0)89 - 96066-2709 Email: thomas.medau@sport1.de

Das könnte Sie auch interessieren: