Match.com

match.com in Europa und weltweit die Nummer eins im Online-Dating
Neun Millionen Mitglieder nutzen den Service von match.com in Europa

    London/München (ots) - match.com ist die größte Online-Dating-Plattform in Europa. Das geht aus dem ersten europaweiten Bericht von comScore Media Metrix hervor, einem der führenden Analysten von Verbraucherverhalten im Internet. So kommt match.com auf knapp 4 Millionen Unique Visitors, das sind 60 Prozent mehr als sein nächster Wettbewerber(1). Dem Bericht liegt die Analyse von 15 europäischen Ländern zu Grunde.

    Berücksichtigt man zudem die Zugriffszahlen der match.com Partnerseiten, so besuchen laut comScore Media Metrix insgesamt 5,9 Millionen Unique Visitors im Monat(2) die Seiten von match.com. Europäische Online-Partner sind beispielsweise MSN, T-Online, RTL, Tiscali, AOL und Wanadoo. Der Bericht sagt außerdem, dass mehr als 27 Millionen Menschen in Europa - fast jeder fünfte Internet-User - einmal im Monat eine Online-Dating-Seite besuchen.

    Auch weltweit ist match.com mit 15 Millionen Unique Visitors die Nummer eins im Online-Dating, laut comScore Bericht vom Oktober 2004. Das weltweite Ranking führt match.com bereits seit Februar 2004 an, als die erste internationale Analyse des Online-Dating-Sektors durchgeführt wurde.

    "Wir freuen uns sehr, dass unsere Führungsposition in Europa von dieser unabhängigen Analyse bestätigt wird. Das unterstreicht unser rasantes Wachstum und vor allem den hervorragenden Service, den wir unseren mehr als 9 Millionen Mitgliedern in Europa bieten," sagt Kevin Cornils, Geschäftsführer von match.com in Europa.

    "Per Online-Dating einen neuen Partner zu finden ist nun zum Glück auch in Europa ganz alltäglich geworden. Und auch wenn es inzwischen sehr viele Online-Dating-Anbieter gibt, bleibt match.com "das Original" mit dem besten Service - und unsere Mitglieder wissen das zu schätzen," sagt Gesine Haag, Country Manager match.com Deutschland. Aktuell sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 900.000 Mitglieder registriert.

    Seit fast zehn Jahren bietet match.com Singles weltweit eine seriöse und sichere Plattform, um neue Leute kennen zu lernen. In dieser Zeit haben über 42 Millionen Menschen von den Service-Leistungen bei match.com profitiert. Inzwischen finden 25% der Premium-Mitglieder in Deutschland einen neuen Partner über match.com.

    Hier ist das Ergebnis der comScore Media Metrix Analyse

Plattform                              Unique Visitors (000)
1. Match.com                         3,960
2. Ilove.de                          2,404
3. Meetic                              2,209
4. MSN Dating and Personals 1,792
5. Matchnet                          1,310

    (1) Quelle: comScore Media Metrix Oktober 2004. Länder: Belgien, Frankreich, Dänemark, Finnland, Deutschland, Irland, Italien, Holland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, England, Österreich.     (2) Quelle: comScore Media Metrix, Vergleich kummulierter Besucherzahlen auf match.com Partnerseiten mit individuellen Kontakt-Plattformen in Europa.

    Über match.com     match.com ist die größte Online-Dating-Plattform in Europa und weltweit, laut der comScore Media Metrix globale Rangliste im Bereich Kontaktanzeigen im Oktober 2004. match.com betreibt 32 führende Online-Dating-Websites auf Abonnement-Basis in 18 Sprachen und über sechs Kontinente hinweg. Seit 1995 bietet das Unternehmen Singles weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, neue Menschen kennen zu lernen. Anhand Umfragedaten rechnet das Unternehmen, dass allein in 2003 mehr als 200.000 match.com-Mitglieder einen passenden Partner über die Website gefunden haben. match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien, den USA, Australien (NineMSN) und Lateinamerika  und für Unternehmen wie T-Online, RTL New Media, Wanadoo und Tiscali in Europa. International liefert match.com die Online-Kontaktanzeigen für Love@AOL und bietet die match.com-Dienste über den AOL-Dienst, Aol.com, Aol.co.uk. match.com ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).


ots Originaltext: Match.com
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Andrea Schöffner
PR-Manager - Director of Love
match.com Deutschland
Telefon: + 49 (0)89 - 55 05 18 92
Telefax: + 49 (0)89 - 55 05 18 95
andrea.schoeffner@match.com
www.match.com



Weitere Meldungen: Match.com

Das könnte Sie auch interessieren: