u-blox lanciert das kleinste GPS-Modul: LEA-LA

THALWIL, Schweiz (ots) - u-blox AG gibt die Einführung seines kleinsten GPS-Empfängermoduls LEA-LA bekannt. Mit den Abmessungen von 17 x 22 mm wurde eine 40%ige Flächenreduktion gegenüber der TIM-Produktfamilie bei gleichbleibender Performance und Funktionalität erzielt. Die hohe Fertigungsqualität und die getrennte Abschirmung der Hochfrequenz- und Digital-Elektronik bieten optimalen Schutz gegenüber elektromagnetische Störeinflüsse und gewährleistet den robusten Empfangsbetrieb mit hoher Empfangsempfindlichkeit.

Mit dem 16-kanäligen ANTARIS® Chipsatz erbringt das LEA-LA Spitzenleistungen selbst in schwierigen Umgebungen, z.B. städtischen Strassenschluchten. Die ANTARIS-Technologie bietet umfangreiche WAAS/EGNOS-Funktionalität, schnelle Aufstartzeiten mit 34 s Coldstart und effiziente Multipath-Unterdrückung.  Mit dem niedrigen Stromverbrauch (135 mW) und dem FixNOW™ Energiesparmodus eignet sich das LEA-LA besonders für kleine Endgeräte wo Platzbedarf und Energiehaushalt die entscheidenden Kriterien sind.

"Unsere heutigen TIM-Module haben sich als weltweiter de-facto Standard für auflötbare GPS-Module etabliert.", erklärt u-blox CEO Thomas Seiler. "Mit dem kleineren LEA-LA werden wir einen neuen globalen Standard und damit zusätzliches Marktpotential schaffen. Auf unsere Fahne geschrieben stehen Spitzenleistung, Zuverlässigkeit, Kundennähe und höchste Produktqualität."

Das LEA-LA ist ab sofort erhältlich.

Über  u-blox

u-blox ist ein international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Verkaufsgesellschaften für Amerika, Europa und Asien/Pazifik.  Seit der Gründung im Jahre 1997 entwickelt und vermarktet u-blox technologisch hochwertige GPS-Chipsätze und GPS-Empfängerprodukte.  Weitere Informationen und Kontaktadressen sind auf Internet unter www.u-blox.com zu finden.

Foto ist unter www.u-blox.com/news/LEA-LA.jpg verfügbar

Tel.      +41/44/722'74'44
E-mail: georg.zurbonsen@u-blox.com