u-blox lanciert neues GPS-Modul: TIM-LL

u-blox GPS Empfänger Modul TIM-LL Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/u-blox"
- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100485020 abrufbar. Thalwil (ots) - u-blox AG gibt die Einführung des neuen GPS-Empfängermoduls TIM-LL bekannt. Dieses programmierbare OEM GPS-Modul mit ANTARIS®-Technologie ist eine verbesserte und kostenoptimierte Version des TIM-LP, welches in 2003 auf dem Markt kam. Das integrierte Flash EPROM lässt das Abspeichern von benutzerspezifischen Betriebseinstellungen zu und ermöglicht Firmware-Aktualisierungen sowie den Betrieb von kundenspezifische Software. Das TIM-LL enthält einen rauscharmen Vorverstärker (LNA) und eignet sich damit für passive und aktive Antennen. Die 16-kanälige ANTARIS®-Technologie bietet kompromisslos ausgezeichnete Navigationsleistungsfähigkeit selbst in schwierigen innerstädtischen Empfangsverhältnissen, schnelle Aufstartzeiten (34 s Kaltstart), umfassende WAAS / EGNOS-Funktionalität, niedriger Stromverbrauch (unter 162 mW) und FixNOW™ Energiesparmodus. Bei der Fertigung unserer GPS-Module steht Qualität an oberster Stelle. Im ISO 9001 und ISO/TS 16949 zertifizierten Fertigungsprozess durchlaufen alle Module eingehende Produktionstests sowie optische Überprüfung und Röntgen-Durchleuchtung mit automatischer Bildauswertung. "Gegenüber dem TIM-LP haben wir mit dem TIM-LL wiederum einen technologischen Quantensprung vollbracht.", erklärt u-blox CEO Thomas Seiler. "Mit diesem Produkt stellt u-blox seine Innovationskraft erneut unter Beweis, mit neuen Technologien grossen Nutzen zu generieren. Unsere Kunden können sich auf unsere qualitativ hochwertigen GPS-Produkten verlassen und von unseren Innovationen profitieren". Über u-blox u-blox ist ein international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Verkaufsgesellschaften für Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit der Gründung im Jahre 1997 entwickelt und vermarktet u-blox technologisch hochwertige GPS-Chipsätze und GPS-Empfängerprodukte. ots Originaltext: u-blox AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Georg zur Bonsen Product Management Tel. +41/(0)44/722'74'44 E-mail:georg.zurbonsen@u-blox.com Internet: http://www.u-blox.com Sylvia Lynch Marketing Communications Tel. +41/(0)44/722'74'86 E-mail: sylvia.lynch@u-blox.com