u-blox liefert den 1-millionsten GPS-Empfänger aus

Nikolas Papadopoulos (links), Präsident von u-blox America überreicht den 1-millionsten GPS-Empfänger an Kkevin Mills (rechts), Präsident and CEO von Socket Communications. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/u-blox"

Querverweis auf Bild: www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100482772

Thalwil (ots) - u-blox AG meldet heute die Auslieferung des 1-millionsten GPS-Empfängers, welcher an die Firma Socket Communications, Inc., Hersteller des neuen drahtlosen GPS-Nav Kits, geht. Das millionste GPS-Modul, ein TIM-LA, wurde im Hauptsitz von Socket in Newark / Kalifornien von Nikolaos Papadopoulos, Präsident der u-blox America, an Kevin Mills, Präsident und CEO der Socket Communications, feierlich überreicht.

"Im Jahr 1997 revolutionierte u-blox mit der Einführung des weltweit ersten kleinen SMD-bestückbaren GPS-Modul den GPS-Markt," erklärte Papadopoulos. "Heute, nach sieben Jahren, habe ich die grosse Freude, ein neuestes Exemplar aus unserer dritten Produktgeneration als millionsten GPS-Empfänger an einem innovativen Unternehmen namens Socket zu überreichen."

Im Jahre 2001, nur vier Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung des weltweit kleinsten kommerziellen GPS-Empfängers, hat u-blox die kleinere TIM-Bauform mit Abmessungen von 25.4 x 25.4 mm eingeführt. Sie eignet sich für den vollautomatischen SMD-Bestückungsprozess und ermöglicht damit die kosteneffiziente Fertigung von kleinen zuverlässigen Endgeräten. Mit den hervorragenden Leistungseigenschaften des stromsparenden ANTARIS® GPS-Chipsatz mit 16 Kanälen bietet u-blox beispiellos hohe Positionsgenauigkeit und sehr gute dynamische Eigenschaften. Das TIM-LA Modul, die Wahl von Socket für das neue Bluetooth®-basiete Nav Kit, ist das neueste und kosteneffiziente Produkt von u-blox.

Über u-blox

u-blox ist ein international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Verkaufsgesellschaften für Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit der Gründung im Jahre 1997 entwickelt und vermarktet u-blox technologisch hochwertige GPS-Chipsätze und GPS-Empfängerprodukte.

Weitere Informationen und Kontaktadressen sind auf Internet unter www.u-blox.com zu finden.

Nikolaos Papadopoulos
President