Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Axpo Holding AG: Generalversammlung genehmigt Jahresrechnung und beschliesst Dividende von 4.30 CHF je Aktie

Zürich (ots) - Die Generalversammlung der Axpo Holding AG vom 13. März 2009 hat Dr. Ueli Betschart neu in den Verwaltungsrat gewählt. Er ersetzt den zurückgetretenen Rolf Sägesser.

Die 8. ordentliche Generalversammlung der Axpo Holding AG fand heute im Rathaus Zürich statt. Die Versammlung genehmigte den Jahresbericht und die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2007/08. Auf Antrag des Verwaltungsrats beschloss sie, eine unveränderte Dividende von 4.30 CHF je Namenaktie auszuschütten. Dr. Ueli Betschart, Nürensdorf, wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt. Betschart ist Geschäftsführer des Verbandes für Elektro-, Energie- und Informationstechnik Electrosuisse. Er ersetzt Rolf Sägesser, Greifensee, der seinen Rücktritt erklärt hat. Die KPMG AG, Zürich, wurde für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle gewählt.

Die nächste Generalversammlung findet am Freitag, 12. März 2010, in Zürich statt.

Auskünfte und Informationen: Axpo Holding AG, Corporate Communications Media-Hotline: 0800 44 11 00, Internet: www.axpo.ch

Axpo

Die Axpo Gruppe mit der Nordostschweizerischen Kraftwerke AG (NOK), der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW) sowie der Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg AG (EGL) ist ein führendes Schweizer Energieunternehmen mit lokaler Verankerung und internationaler Ausrichtung. Stromproduktion, Transportnetze, Handel, Verkauf und Dienstleistungen sind in den Unternehmensgruppen vereint.

Axpo versorgt zusammen mit Partnern rund 3 Millionen Menschen in der Schweiz mit Strom. Axpo ist zu 100 Prozent im Besitz der Nordostschweizer Kantone.

ots Originaltext: Axpo Holding AG

Kontakt: