HELP Searchengines AG

www.help.ch - Erfolgreiches 2004 - und häufigste Suchbegriffe der schweizerischen Firmensuchmaschine

    Zürich (ots) -  Die Schweizer Firmen-Suchmaschine konnte Ihre Besucherzahlen im Verlauf des Jahres 2004 um über 160% steigern. Die Top-Suchbegriffe im 2004 waren "Restaurant", "Reisebüro" und "Hotel" auf den ersten drei Plätzen.

    Die Schweizer Firmen-Suchmaschine www.help.ch kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Besucherzahlen konnten von Januar 2004 (150'000 Besucher im Monat) bis Dezember 2004 (400'000 Besucher im Monat) um über 160% gesteigert werden. Insgesamt verzeichnet www.help.ch im letzten Jahr über 3,5 Millionen Suchanfragen. Die untenstehende Listen zeigen die beliebtesten Suchbegriffe sowie die am häufigsten nachgefragten Orte:

    Top 10 Suchbegriffe 2004

      1. Restaurant
      2. Reisebüro
      3. Hotel
      4. Brunch
      5. Kosmetik
      6. Pizza
      7. Catering
      8. Immobilien
      9. Hotels
    10. Carreisen

    Top 10 Orte 2004

      1. Zürich
      2. Bern
      3. Basel
      4. Luzern
      5. Biel
      6. Winterthur
      7. St.Gallen
      8. Thun
      9. Zug
    10. Olten

    Der live Online-Support wird seit seiner Einführung im November 2004 rege genutzt. Navigationsprobleme von Besuchern oder Fragen von Kunden können damit in wenigen Augenblicken vom Support-Personal live gelöst und beantwortet werden. Auch der gratis SBB-Fahrplan und die abrufbare Wegbeschreibung zu jeder Firma werden oft nachgefragt. Der Service wurde eingeführt, um Besuchern mit wenigen Klicks maximale Informationen zur Verfügung zu stellen.

    Am Traffic gemessen ist www.help.ch heute eine der grössten Firmensuchmaschinen der Schweiz. Der Help-Server vereinigt insgesamt 50 Branchenplattformen. Die meistbesuchten Branchen-Plattformen 2004 waren:

    1. www.krankenversicherung.ch     2. www.essen.ch     3. www.reisebuero.ch     4. www.casinos.ch     5. www.autos.ch

    Bei einer Suche wird automatisch auf sämtliche Plattformen zugegriffen, was das Suchresultat  optimiert. Die ersten Branchenplattformen informieren die Besucher seit 1996 und die Suchplattform www.help.ch existiert seit 2001. www.help.ch zählt pro Monat ca. 400'000 Besucher, die ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

    Internet: http://www.help.ch  und  http://www.help.ch/medien

ots Originaltext: Help.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Andy Rauch
Help.ch
Badenerstrasse 75
8004 Zürich
Tel.      +41/1/240'36'40
E-Mail: medieninfo@help.ch



Weitere Meldungen: HELP Searchengines AG

Das könnte Sie auch interessieren: